sportsbusiness.de

Liverpool erzielt Verlängerung mit Standard Chartered im Wert von 60 Millionen Euro pro Jahr

(c) FC Liverpool

Diesen Artikel teilen

Der FC Liverpool hat seine Partnerschaft mit Standard Chartered um vier Jahre verlängert. Damit bleibt das Finanzdienstleistungsunternehmen bis 2027 Hauptsponsor der Trikots des englischen Fußballvereins.

Nach Angaben der Times wird Liverpool jährlich fast 60 Millionen Euro aus dem neuen Vertrag mit Standard Chartered erhalten.

Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem bisherigen Betrag von 47 Millionen Euro, der sich aus einer 2018 unterzeichneten vierjährigen Verlängerung bis zum Ende der Saison 2022/23 ergibt.

Standard Chartered ist seit 2010 Partner des FC Liverpool. Der ursprüngliche Vertrag hatte einen Wert von 23,7 Millionen Euro pro Jahr.

Die jüngste Vertragsverlängerung umfasst auch die Liverpooler Frauenmannschaft, die in der Saison 2022/23 in die Women’s Super League (WSL) zurückkehren wird.

Bevor man sich für eine Verlängerung der Vereinbarung mit Standard Chartered entschied, soll Liverpool das Interesse anderer potenzieller Partner aus einer Reihe von Branchen, einschließlich der Kryptowährungsbranche, geweckt haben.

„Dies ist eine enorm wichtige Partnerschaft für den LFC und ich könnte nicht stolzer sein, eine vierjährige Verlängerung unserer bereits langen und erfolgreichen Partnerschaft mit Standard Chartered zu bestätigen“, sagte Billy Hogan, Geschäftsführer von Liverpool.

„Wir haben gemeinsam eine unglaubliche Reise hinter uns, und die Unterstützung von Standard Chartered hat mit ihrer Loyalität und ihrem Engagement für den Liverpool Football Club maßgeblich zu unseren jüngsten Erfolgen beigetragen, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

„Unsere Partnerschaft konnte aufgrund unserer gemeinsamen Werte gedeihen, und wir freuen uns darauf, weiterhin zusammenzuarbeiten, um unseren Gemeinden und Fans auf der ganzen Welt zu helfen und sie zu unterstützen.“

FC Liverpool

Bill Winters, Group Chief Executive von Standard Chartered, fügte hinzu: „Als wir 2010 eine Partnerschaft mit dem FC Liverpool eingingen, hätten wir uns den Erfolg der Partnerschaft und des Vereins nicht vorstellen können.

„Der FC Liverpool ist ein echter Partner und als einer der bekanntesten Fußballvereine der Welt sind wir stolz darauf, mit ihm verbunden zu sein. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft für die nächsten vier Jahre fortzusetzen und auf unserer bereits erfolgreichen Beziehung aufzubauen.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​