sportsbusiness.de

Liverpool und Meta entwickeln digitale LFC-Bekleidung

(c) Liverpool

Diesen Artikel teilen

Der FC Liverpool ist der erste Verein der Premier League, der im Meta Avatars Store seine eigenen virtuellen Fanartikel anbietet.

Fans der Reds können ihre eigenen digitalen Avatare in den offiziellen Vereinsfarben mit dieser einzigartigen Kollektion auf Metas Plattformen, einschließlich Facebook und Instagram, gestalten.

Der Meta Avatars Store bietet digitale Outfits von globalen Marken, die eine Möglichkeit bieten, eine digitale Version von sich selbst zu erstellen und seine Persönlichkeit online auszudrücken.

Drew Crisp, SVP für Digitales beim Liverpool Football Club, sagte: „Wir freuen uns unglaublich, der erste Premier League Club mit eigenen Meta Avatars zu sein. Dies ist eine weitere fantastische Möglichkeit für unsere weltweite Fangemeinde, sich digital mit dem Liverpool Football Club zu verbinden und ihre eigenen individuellen Avatare in den Vereinsfarben zu erstellen.

„Eine digitale Verbindung zu dem Verein, den unsere Fans lieben – egal ob sie hier, in der Nähe oder in der Ferne sind – ist so wichtig und hilft, unsere globale Familie näher zusammenzubringen, wenn physische Verbindungen nicht immer möglich sind.

„Wir haben weltweit mehr als 70 Millionen Fans, die unseren Facebook- und Instagram-Kanälen folgen, und wir freuen uns schon darauf, viele dieser Avatare zu sehen, die sich verändern und unsere kultigen Trikots oder Lifestyle-Kleidung tragen.“

Die erste Kollektion digitaler LFC-Bekleidung ist im Meta Avatars Store auf Facebook und Instagram in den USA, Kanada, Mexiko, Thailand sowie in Spanien, Italien und Großbritannien erhältlich, wo Meta kürzlich seinen Meta Avatars Store eingeführt hat.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​