sportsbusiness.de

Liverpool unterzeichnet globalen Vertrag mit Kodansha

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier-League-Klub Liverpool FC hat das Verlagshaus Kodansha als neuen Sponsor gewonnen. Der mehrjährige globale Vertrag macht das japanische Unternehmen zum neuen offiziellen Publikationspartner des Vereins.

Ein Schwerpunkt der Vereinbarung wird der Start einer Gemeinschaftsinitiative, ‚Creative Works‘, sein, die in Zusammenarbeit mit der LFC Foundation, Liverpools offizieller Wohltätigkeitsorganisation, ins Leben gerufen wurde.

Das Programm zur Förderung der Beschäftigungsfähigkeit beginnt im September dieses Jahres und wird an vier Kohorten von Studenten der Liverpool John Moores University und lokalen Colleges durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten Unterstützung und Mentoring, damit sie ihre beruflichen Ziele erreichen können.

Billy Hogan, Liverpools Vorstandsvorsitzender, sagte: „In den letzten 18 Monaten hat unsere LFC-Stiftung ihre ‚Works‘-Initiative aufgebaut, um eine Reihe von Beschäftigungsprogrammen für Menschen ab 16 Jahren anzubieten, die ihnen helfen, einen Fuß auf die Karriereleiter zu setzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Kodansha ‚Creative Works‘ zu starten, ein Programm, das jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Träume in kreativen Berufen zu verfolgen und ihr Potenzial zu verwirklichen.“

Darüber hinaus wird Kodansha während seiner Zusammenarbeit mit dem Verein mehrere Spenden für andere Zwecke in der breiteren Liverpooler Gemeinschaft leisten.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​