sportsbusiness.de

MagentaSport verzeichnet Rekordjahr in 2023

(c) MagentaSport

Diesen Artikel teilen

Mit mehr als 80 Millionen Live-Zuschauern verzeichnet MagentaSport in Deutschland im Jahr 2023 ein Rekordjahr für das Streaming-Angebot der Telekom.

Das Basketball WM Halbfinale Deutschland gegen die USA erzielte im Vorjahr die Topquote der MagentaSport-Übertragungen mit mehr als 2,6 Millionen Zuschauern. Zudem verzeichnet der Streamingdienst der Telekom einen 20 prozentigen Zuwachs bei seinen Übertragungen der deutschen 3. Liga und der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

„Für MagentaSport war das Jahr 2023 sportlich, inhaltlich und vom Zuschauerzuspruch herausragend“, so Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom. „Die Fans haben die erfolgreichen Nationalteams unseres Landes bei ihren sensationellen Leistungen hautnah bei MagentaSport erleben können. So etwa die WM- Silbermedaille des Eishockey-Nationalteams und als Höhepunkt den Weltmeister-Titel der Basketballer. Alles live und in bester Qualität. Kein Anbieter war näher an diesen Teams. Wir haben die Fans durch kompetente, emotionale und authentische Sportberichterstattung überzeugt. Und das über alle Kanäle: Im TV, unterwegs auf dem Smartphone, online und bei Social Media. So funktioniert Sportberichterstattung im digitalen Zeitalter.“

Auf Social Media und den digitalen Kanälen erzielten die MagentaSport-Inhalte insgesamt rund 500 Millionen Aufrufe. Weiters konnte der Streamer seine Zahlen auf Youtube mehr als verdoppeln.

Der MagentaSport Rückblick auf das Jahr 2023:

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​