sportsbusiness.de

Manchester United & DHL – Logistics for the love of football [Partner-News]

(c) https://inmotion.dhl/en/manchester-united/ / Deutsche Post DHL Group

Diesen Artikel teilen

Als offizieller Logistikpartner ist DHL stolz darauf, mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung die Logistikbedürfnisse von Manchester United zu unterstützen – vom alltäglichen Kurierdienst über den Versand von Tour-Ausrüstung bis hin zum Vertrieb von Fanartikeln für den Manchester United Megastore.

Gleichzeitig nutzt DHL die Popularität des Vereins für seine eigenen Marketingaktivitäten weltweit, insbesondere in Nord- und Südamerika, im Nahen Osten und in Asien, wo die Anhängerschaft des Vereins sehr stark ist.

„Wir bei DHL sind enorm stolz auf unsere Beziehung zu Manchester United – weil sie zwei bekannte und gut etablierte globale Marken zusammenbringt, weil es eine erfolgreiche Partnerschaft ist und weil wir es einfach lieben, Teil des Weltklasse-Fußballs zu sein. Und für mich als begeisterten Fußball-Fan ist diese Partnerschaft mit der sensationellen Rückkehr von Christiano Ronaldo gerade noch aufregender geworden!“, so Ralf Schweighöfer, CEO DHL Express Austria.

Im Jahr 2020 haben wir außerdem die Kampagne A WORLD UNITED ins Leben gerufen, die darauf abzielt, Fans aus der ganzen Welt in der geistigen Heimat des Vereins zusammenzubringen. Die Fans sind eingeladen, im virtuellen Theatre of Dreams Platz zu nehmen und ihre Unterstützung für den Verein zu zeigen, ganz gleich, wie weit sie vom Old Trafford entfernt sind. Im Rahmen von A WORLD UNITED hat DHL einmalige Preise für glückliche Fans bereitgestellt, darunter ein virtuelles Treffen mit Spielern und die Chance, ein PES-Match gegen Stars der ersten Mannschaft zu spielen.

https://inmotion.dhl/en/manchester-united/a-world-united/

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​