sportsbusiness.de

Mario Götze wird Hyundai-Markenbotschafter

(c) Lukas Korschan

Diesen Artikel teilen

Fußball-Weltmeister Mario Götze ist neuer Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Der Profi von Hyundai Partner Eintracht Frankfurt repräsentiert ab sofort das Unternehmen.

Als sogenanntes Hyundai Face wird er die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar machen – ganz im Sinne der Hyundai Unternehmensvision “Progress for Humanity“. Hierzu wird er mit Fahrzeugen der Submarke Hyundai IONIQ unterwegs sein.

Ziel der Zusammenarbeit mit den Faces ist es, Hyundai auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen, die Themen Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Lifestyle in den Mittelpunkt zu stellen und so das Markenimage zu stärken. Hyundai soll in der Außenwahrnehmung ein „Gesicht“ gegeben und als führender Anbieter alternativer Antriebe positioniert werden. In diesen Bereichen kommunizieren für Hyundai bereits die bekannte deutsche Sängerin Vanessa Mai, die Schauspielerin und Fair-Fashion-Aktivistin Marie Nasemann, Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki sowie der Schauspieler Kostja Ullman.

Mario Götze, Neuzugang von Eintracht Frankfurt, der in mehr als 200 Bundesligaspielen 58 Tore erzielte und 61 weitere vorbereitete, setzte sich bereits beim Format „Time2Charge“ von Hyundai und dem Streamingdienst Dazn für elektrische Mobilität ein.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​