sportsbusiness.de

McLaren steigt 2022 in Extreme E ein

(c) McLaren Racing / Extreme E

Diesen Artikel teilen

Der britische Automobilhersteller und Rennstall McLaren hat angekündigt, ab 2022 in der Elektro-SUV-Serie Extreme E anzutreten.

Das Team wird in der Meisterschaft mit fünf Rennen antreten, mit dem Ziel, seine Diversitäts- und Nachhaltigkeitsagenda zu fördern, neue Fans zu erreichen und sein globales Franchise zu vergrößern.

Diese Entscheidung folgt einer internen Bewertung bei McLaren, die auf strategischen, operativen und wirtschaftlichen Faktoren basiert.

McLaren hat ein starkes Engagement in der Elektrotechnologie, da das Unternehmen die Batterietechnik für die ersten beiden Generationen der Formel E geliefert hat.

„Von dem Moment an, als Extreme E angekündigt wurde, haben wir den Fortschritt der Serie genau verfolgt“, sagte Zak Brown, Geschäftsführer von McLaren Racing.

„Das innovative Format dieser Motorsportplattform hat sofort unsere Aufmerksamkeit erregt, insbesondere die Möglichkeit, unsere eigene übergreifende Nachhaltigkeitsagenda zu beschleunigen und voranzutreiben, die die gleichen Prioritäten wie Dekarbonisierung, Abfallreduzierung, Vielfalt und Gleichberechtigung hat.

„Gleichzeitig ermöglicht es uns, ein neues Publikum mit einem innovativen Rennformat zu erreichen, mit einer neuen Generation von Fans durch Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen in Verbindung zu treten und Partnern eine zweckgerichtete Wettbewerbsplattform zu bieten, mit der sie sich ausrichten und an einem positiven, starken Narrativ teilhaben können.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​