sportsbusiness.de

MLS betritt Metaverse mit GreenPark Sports-Partnerschaft

(c) GreenPark Sports

Diesen Artikel teilen

GreenPark Sports hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der Major League Soccer (MLS) und der Major League Soccer Players Association (MLSPA) vereinbart, um eine Metaverse-Umgebung zu schaffen, die das Engagement der Fans fördert.

Die Anwendung von GreenPark Sports bietet mehrere Fan-„Universen“, die auf großen Sportarten und eSports-Wettbewerben basieren, in denen die Nutzer Spiele spielen, an Wettbewerben teilnehmen und Gegenstände für ihren Avatar sammeln können.

Ab dieser Saison können MLS-Fans Avatare mit offiziell lizenzierten Ausrüstungsgegenständen erstellen und in Spielen und In-Match-Herausforderungen gegen Freunde, andere Fans ihres Lieblingsvereins und gegen Anhänger rivalisierender Mannschaften antreten.

Die Partnerschaft mit der US-Fußballliga bedeutet, dass dieses Erlebnis mit Echtzeit-Spieldaten verknüpft werden kann, um Live-Fan-Engagement-Events und Partys zu schaffen, bei denen die Fans Belohnungen wie Fanartikel und andere Preise verdienen können.

„Die MLS freut sich über die Partnerschaft mit GreenPark, um den MLS-Fans auf der ganzen Welt neue innovative digitale Erlebnisse zu bieten“, sagt Chris Schlosser, Senior Vice President of Emerging Ventures bei der MLS.

„Wir haben unsere Gruppe für aufstrebende Unternehmen gegründet, um großartigen jungen Unternehmen die Zusammenarbeit mit der MLS, unseren Clubs und Immobilien zu erleichtern. GreenPark hat ein fantastisches Gründerteam, und wir sind stolz darauf, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Zukunft des Fandoms zu gestalten.“

Das Metaverse wird für Sportorganisationen immer interessanter, und die MLS ist neben der League of Legends Championship Series (LCS), der spanischen Fußballliga LaLiga und der National Basketball Association (NBA) ein Partner von GreenPark.

„GreenPark baut die virtuelle Welt für Fans weiter auf und entwickelt sie weiter, eine Welt, die Fandom feiert, misst und belohnt und die das Engagement und den Wert für die Ligen steigern wird“, sagte Tony Grillo, Chief Strategy Officer bei GreenPark Sports.

„Durch unsere neuen Partnerschaften mit der MLS und der MLSPA können Fußballfans in einer Vielzahl von sozialen Erfahrungen spielen und wetteifern, die durch Live-Daten ergänzt werden. Die Fans können sich zusammentun, um ihre Fangemeinde unter Beweis zu stellen und über die mobile App von GreenPark exklusive Preise zu gewinnen. Wir sind bestrebt, ein lohnendes Fan-Erlebnis aus einer Hand und eine virtuelle Community für mehrere Sportarten aufzubauen, und die MLS und ihre Spieler beschleunigen diese Mission.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​