sportsbusiness.de

Moët & Chandon kehrt als offizieller Champagner der Formel 1 zurück

(c) GEPA pictures/ XPB Images

Diesen Artikel teilen

Moët & Chandon wird erneut offizieller Champagner der Formel 1. Die traditionsreiche Marke übernimmt diese Rolle im Rahmen der zehnjährigen globalen Partnerschaft zwischen der Formel 1 und LVMH. Zudem wird Moët & Chandon Titelsponsor des Großen Preises von Belgien 2025.

Die Verbindung zwischen Moët & Chandon und der Formel 1 reicht bis in die Anfangsjahre der Rennserie zurück. Bereits 1950 luden Paul Chandon-Moët und Graf Frédéric Chandon de Briailles den späteren Weltmeister Juan Manuel Fangio nach seinem Sieg beim Großen Preis von Frankreich zu einem Toast ein.

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, erklärte: „Die Tradition des Anstoßens auf dem Podium ist einer der ikonischsten Momente in unserem Sport, und wir freuen uns sehr, Moët & Chandon erneut als offiziellen Champagner der Formel 1 begrüßen zu dürfen.“

Sibylle Scherer, CEO von Moët & Chandon, betonte: „Diese Partnerschaft ist eine Hommage an die Einheit und die gemeinsamen Erfolge inspirierender Fahrer, ihrer engagierten Teams und der globalen Gemeinschaft, die hinter ihnen steht.“

Mit dieser Rückkehr setzt Moët & Chandon eine langjährige Tradition fort und bleibt ein fester Bestandteil der Siegesfeiern in der Formel 1.

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​