sportsbusiness.de

Molten bleibt Ausstatter der UEFA Europa League

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa Pictures

Die UEFA hat bekanntgegeben, dass Molten Corporation, der japanische Hersteller von Sportbällen, seinen Vertrag als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa League und der UEFA Conference League für weitere drei Jahre verlängert.

„Wir freuen uns, unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Molten als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa League fortzusetzen“, betonte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein. „Außerdem freuen wir uns, dass Molten die offiziellen Spielbälle für die neu ins Leben gerufenen UEFA Europa Conference League bereitstellen wird. Molten ist ein verlässlicher Ausrüster von hochwertigen Spielbällen und wird wesentlich zum Erfolg der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League in den Spielzeiten 2021 bis 2024 beitragen.“

„Molten ist stolz, bekanntzugeben, dass die Partnerschaft mit der UEFA Europa League fortgesetzt wird. Wir freuen uns ebenfalls mitzuteilen, dass wir eine weitere Partnerschaft mit der UEFA als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa Conference League unterzeichnet haben“, erklärte Kiyo Tamiaki, Präsident und CEO der Molten Corporation. „Wir fühlen uns geehrt, dass wir dank der Unterstützung von UEFA-Präsident Aleksander Čeferin und allen, die am Zustandekommen dieser Partnerschaften gearbeitet haben, unsere hochwertigsten Fußbälle für diese weltweit bekannten Klubwettbewerbe bereitstellen dürfen.“

Aufgrund der Einführung der UEFA Europa Conference League ab der nächsten Saison kommt es zu verschiedenen Änderungen in der UEFA Europa League. Die Gruppenphase, die bislang 48 Mannschaften umfasste, wird auf 32 Mannschaften reduziert und besteht nunmehr aus acht Vierergruppen. Die acht Gruppensieger qualifizieren sich automatisch für das Achtelfinale.

Im Laufe der Saison werden insgesamt 184 Mannschaften an der UEFA Europa Conference League teilnehmen, darunter mindestens eine aus jedem der 55 Verbände sowie 46 Vereine, die aus der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League überwechseln. Auf die Gruppenphase mit acht Vierergruppen und die K.-o.-Runden-Playoffs folgen das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.

Molten ist der zweite Partner, der sich als Sponsor für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League für den Zyklus 2021-24 verpflichtet, nachdem bereits Heineken 0.0 im August 2020 gewonnen werden konnte.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​