sportsbusiness.de

NBA-Finals: Zuschauerzahl steigt um 22 Prozent

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die US-Zuschauerzahlen für die Finals der National Basketball Association (NBA) im Jahr 2022 sind im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent gestiegen und lagen bei durchschnittlich 12,4 Millionen Zuschauern.

Die Zahlen des Analyseunternehmens Nielsen bedeuten, dass die Finalserie die meistgesehenen NBA-Finals seit drei Jahren waren.

Der Sieg der Golden State Warriors im sechsten Spiel wurde von durchschnittlich 13,99 Millionen Zuschauern auf dem zu Disney gehörenden kommerziellen Sender ABC verfolgt und erreichte mit 16,82 Millionen Zuschauern seinen Höhepunkt. Die Einschaltquote von Spiel sechs lag um 75 Prozent höher als die der nächsten Konkurrenz im Fernsehen.

Die NBA-Finals 2022 erzielten auch den höchsten Marktanteil für das Event seit 2017. Einer von fünf Zuschauern, die am Spielabend fernsahen, verfolgte die NBA-Finals auf ABC.

Darüber hinaus gehören die sechs Übertragungen der NBA-Finals auf ABC nun zu den sechs meistgesehenen Sendungen im Juni 2022.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​