sportsbusiness.de

NBA Regular Season: Zuschauerzahlen um 19 Prozent gestiegen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) verzeichnete in der regulären Saison 2021/22 einen Anstieg der durchschnittlichen Zuschauerzahlen um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erzielte damit die besten Quoten seit der Saison 2018/19.

Während der regulären Saison erreichte die NBA über den Pay-TV-Sender TNT von WarnerMedia-Discovery und die Disney-eigenen Sender ABC und ESPN zusammen eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1,6 Millionen Zuschauern. Die Zuschauerzahlen für die reguläre Saison 2021/22 stellen nicht nur eine zweistellige Steigerung gegenüber dem Vorjahr dar, sondern bedeuten auch eine dreiprozentige Steigerung gegenüber den Zahlen von 2019/20.

Nach Angaben von The Athletic stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl des kommerziellen ABC-Netzwerks in der regulären Saison 2021/22 um 13 Prozent auf 3,03 Millionen. Der Pay-TV-Sportsender ESPN erreichte 1,4 Millionen Zuschauer, ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. TNT wiederum erreichte durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer, was einem Anstieg von 13 Prozent gegenüber der vorangegangenen regulären Saison entspricht.

Die NBA bestätigte auch, dass die Zahl der weltweiten Abonnenten ihrer Over-the-Top-Plattform (OTT) League Pass im letzten Jahr um 30 Prozent gestiegen ist. Auf ihren sozialen Plattformen verzeichnete die NBA 13 Milliarden Videoaufrufe, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​