Die National Basketball Association (NBA) und die internationale Sportbusiness-Agentur Sportfive gaben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen Sportfive das Sponsoringgeschäft der NBA in der DACH-Region vertreten wird.
Im Rahmen dieser Partnerschaft ist Sportfive als exklusiver Vermarktungspartner autorisiert, die NBA in Deutschland im Bereich Sponsoring zu vertreten und wird sein Netzwerk sowie Expertise für die Generierung neuer Geschäftsmöglichkeiten einsetzen. Die beiden Partner wollen eng zusammenarbeiten, um das Sponsoringgeschäft der NBA in der DACH-Region auszubauen.
„Die NBA ist eine der aufregendsten Ligen der Welt mit einzigartigen Markenwerten und einer riesigen Fangemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, sagte Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von Sportfive Deutschland. „Wir sind unglaublich stolz, die NBA in dieser Region zu vermarkten und entlang unserer Expertise zu beraten, so dass Basketball-Fans und Marken gleichermaßen angesprochen werden. Ich bin überzeugt, dass wir dank unseres großen Vertriebsnetzes und unserer umfangreichen Erfahrung bestens geeignet sind, das kommerzielle Potenzial in der DACH-Region auf die nächste Stufe zu bringen.“
„Den Beginn der Sportfive-Partnerschaft zum Start unserer Jubiläums-Saison, die morgen beginnt, finden wir großartig“, sagte Mark Osikoya, Associate Vice President, Global Partnerships der NBA EME. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sportfive, um unser Portfolio an lokalen Sponsorships in der Region auszubauen und die leidenschaftlichen Fans der NBA durch sinnvolle Partnerschaften, die ihren Interessen entsprechen, auf neue und dynamische Weise zu binden.
Die NBA-Saison 2021-22 beginnt am Dienstag, den 19. Oktober, mit einem Spiel zwischen den Titelverteidigern Milwaukee Bucks gegen die Brooklyn Nets, gefolgt von einem Spiel zwischen den Golden State Warriors und den Los Angeles Lakers.