sportsbusiness.de

NBA verlängert Partnerschaft mit American Express

(c) American Express

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat seinen mehrjährigen Vertrag mit dem Finanzdienstleister American Express verlängert.

Die Vereinbarung sieht vor, dass American Express weiterhin die offizielle Karte der NBA, der Women’s National Basketball Association (WNBA) und des Entwicklungswettbewerbs NBA G League sein wird.

Darüber hinaus beinhaltet die Vereinbarung eine neue Integration mit der Videospielserie NBA 2K, die es American Express-Kartenmitgliedern ermöglicht, den kommenden Titel NBA 2K22 im 2K-Store zu kaufen und einen Code für virtuelle Ingame-Währung zu erhalten.

Das American Express-Programm „Jersey Assurance“ wird ebenfalls fortgesetzt und ermöglicht es Kartenmitgliedern, ihre NBA- und WNBA-Trikots bis zu einem Jahr nach dem Kauf zu ersetzen oder zu tauschen, wenn die Spieler das Team durch einen Tausch oder eine free-Agency wechseln oder ihre Trikotnummern ändern. Exklusive Merchandising-Artikel und Ausrüstungskooperationen werden ebenfalls Bestandteil der Partnerschaft sein.

American Express mit Hauptsitz in New York arbeitet seit 1995 mit der NBA zusammen, mit Ausnahme einer Unterbrechung der Partnerschaft zwischen 2005 und 2010. Das Unternehmen ist außerdem offizieller Partner der Boston Celtics, Brooklyn Nets, Chicago Bulls, Los Angeles Lakers und Miami Heat.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​