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Neue Kampagne: win2day Sports – Wetten, du liebst es. [Partner-News]

(c) win2day

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Die neue win2day Sports Kampagne spielt mit einer provokanten Behauptung: Eishockey ist der bessere Wett-Sport. Dabei setzt win2day geschickt auf sein Zugpferd unter den gesponserten Sportarten und lässt mit einem Augenzwinkern Eishockey in einem WETTkampf gegen Fußball antreten.

Damit betont win2day geschickt seine Kernkompetenzen im Wettbereich und im Sponsoring und schafft es, vollkommen andere Wege als die Konkurrenz zu gehen.

Anders als die Anderen

Eishockey ist schnell, Eishockey ist spannend. Wetten, dass auch dich dieser Wett-Sport nicht kalt lässt?​​​​​​​ Warum win2day auf Eishockey setzt, erklärt Barbara Ableidinger, Head of Marketing win2day, die sich gemeinsam mit ihrem Team und der Agentur Jung von Matt für die Umsetzung der neuen Kampagne verantwortlich zeichnet: „Wir lieben Eishockey und Fußball. Aber wir wollen bewusst ein wenig provozieren, ohne jemanden anzugreifen. Und wir wollen hervorstechen. Auf unsere Stärken zu setzen und bewusst einen Sport zu inszenieren, den wir als Sponsor der win2day ICE Hockey League und der Damen-, Herren- und Para-Nationalteams auch im Fokus unserer Unternehmensaktivitäten haben, verschafft uns Glaubwürdigkeit und Haltung.“

Der Zeitpunkt des Kampagnenstarts ist optimal gewählt. Im März geht die win2day ICE Hockey League mit den Playoffs in die entscheidende Phase der Saison. Und im Mai wird es für das Eishockey Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Finnland spannend.

Fotoshooting am Eis (Foto: win2day)

Kampagne fügt sich ins große Ganze

Die neue Kampagne für win2day Sports fügt sich nahtlos in die gesamte Produkt- und Markenstrategie ein.

Mit dem Fokus auf Sports treibt win2day die Kanalisierung potenzieller User:innen hin zum einzigen konzessionierten Online-Glücksspielanbieter des Landes weiter voran. Zusätzlich stärkt win2day seine Positionierung als kompetenter Player im Sportwetten-Segment. Der Wettexperte setzt dabei neben seinem neuen Werbeauftritt auf eine laufende Optimierung seines Sportwetten-Produkts.

1. Spot

Nicht zuletzt zahlt die Sports Kampagne in den Markenkern von win2day ein: „Es lebe Fairplay!“ win2day unterstützt den heimischen Sport und bietet ihm die Öffentlichkeit, die er verdient – in den Medien, im Sponsoring und auch in der Werbung.

Voller Fokus auf Regionalität

win2day Sports geht werbewirksam in die Breite. Dazu Brand- & Campaign Managerin Sandra Ingerl, federführend bei der Umsetzung der Kampagne: „Unsere neue Kampagne ist im TV, in Online Video Ads, auf Display-Bannern und Social Ads, aber auch „out of home“ auf Citylights und Plakaten präsent. Eine große Besonderheit ist zudem die inhaltliche Regionalisierung: Zwar gibt es ein national einheitliches Werbesujet, jedoch findet man auf den Plakaten Spieler der regional ansässigen Mannschaften wieder. Damit gelingt es uns noch mehr Nähe und Identifikation zwischen den Konsument:innen, den Teams und der Marke herzustellen.“

2. Spot

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