sportsbusiness.de

Neuer Vorstand für die Sport1 Medien AG

(c) Sport1

Diesen Artikel teilen

Robin Seckler wird ab sofort neuer Vorstand Digital der Sport1 Medien AG. Der 48-Jährige verantwortet im Vorstand, dem weiterhin Olaf Schröder als Vorstandsvorsitzender und Dr. Matthias Kirschenhofer angehören, künftig sämtliche Digital-Aktivitäten und -Projekte des Konzerns.

Zum Zuständigkeitsbereich von Robin Seckler gehören im Rahmen seiner neuen Funktion somit alle im Digitalbereich liegenden strategischen und operativen Tätigkeiten der SPORT1 MEDIEN Gruppe sowie im Speziellen die PLAZAMEDIA GmbH als führender Content-Solution-Provider im Sport- und Entertainment-Bereich. Parallel zu seiner neuen Aufgabe bleibt Robin Seckler weiterhin Verwaltungsrat der Chameleo AG und im Gesamtkonzern für die übergreifende digitale Ausrichtung verantwortlich. Die Digital Business Consulting Agentur gehört wie die Sport1 Medien AG ebenfalls zum Highlight Communications Konzern und ist in der Gruppe über das originäre Kundengeschäft hinaus positioniert als Unternehmen für die Vernetzung und Zusammenarbeit der Konzerngesellschaften im Digitalbereich.

Über 30 Jahre Erfahrung

Robin Seckler gründete bereits 1988 sein eigenes Software- und Beratungsunternehmen. 1996 begann er bei I-D Media AG, damals Europas führende Online-Agentur, in der Funktion des Senior Vice President und als Prokurist. Ab 2005 war er bei der Deutschen Telekom AG als Vice President Community Services für den Bereich Social Media und IPTV-Projekte zuständig. Bei Hubert Burda Media verantwortete Robin Seckler anschließend als Head of Online Strategy and Sales für die Burda People Group die digitalen Aktivitäten. 2009 wechselte Robin Seckler zur ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortete dort als Head of Online TV Brands, dann als Director Business Operations die Plattformen prosieben.de, sat1.de, kabeleins.de und sixx.de. Anschließend führte er als Managing Director unterschiedliche Bereiche bei wetter.com. Im Januar 2013 wechselte Robin Seckler als Director Digital zur Sport1 GmbH. Im Dezember 2013 wurde er als Geschäftsführer Digital Products in das Management von SPORT1 berufen und verantwortete in dieser Funktion bis Ende 2017 sämtliche digitalen Aktivitäten der 360°-Sportplattform. Parallel zu seinen Aufgaben bei der Sport1 GmbH übernahm Robin Seckler von 2016 an auch die Geschäftsführung Digital Products bei der PLAZAMEDIA GmbH. 2018 wechselte er als Verwaltungsrat zur neu gegründeten Digital Business Consulting Agentur Chameleo AG.

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​