sportsbusiness.de

NFL und Reddit erweitern Content-Partnerschaft

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat ihre Content-Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform Reddit für die Saison 2021 verlängert.

Die NFL und Reddit, die 2019 zum ersten Mal zusammengearbeitet haben, werden den Fans weiterhin Zugang zu exklusiven Inhalten und „Ask Me Anything“-Sitzungen (AMA) auf Reddit mit Spielern, Legenden und Vereinsmitarbeitern sowie Möglichkeiten zur direkten Interaktion mit der NFL bieten.

Das bisher meistgesehene AMA, das vom ehemaligen NFL-Running Back Maurice Jones-Drew im Subreddit r/fantasyfootball moderiert wurde, erreichte 1,8 Millionen Zuschauer.

Die NFL und Reddit versprechen außerdem, in ihrem dritten Jahr der Zusammenarbeit durch mehr einzigartige Möglichkeiten für Unterstützer und Werbetreibende noch mehr zu tun.

Die beiden Parteien fügten hinzu, dass die Erneuerung der Zusammenarbeit der NFL den Weg für Innovationen auf Reddit mit neuen historischen Highlights und Einblicken hinter die Kulissen auf und abseits des Spielfelds ebnen wird, sowie die Nutzung von QR-Codes, die zu NFL-Reddit-Umfragen innerhalb von NFL Network-Sendungen führen.

Werbetreibende haben außerdem die Möglichkeit, individuelle Inhalte zu sponsern und ihre Marke mit der NFL sowie den Fans der Liga auf Reddit in Einklang zu bringen.

Derzeit erhalten die NFL-Communities auf Reddit 303 Millionen monatliche Aufrufe, dank der r/NFL-Community mit 2,1 Millionen Mitgliedern sowie den speziellen Communities für alle 32 NFL-Teams, die zusammen mehr als 3,8 Millionen Mitglieder haben.

„Die NFL freut sich, ihre Fans auf Reddit weiter einzubinden, wo wir bereits eine eigene NFL-Community mit 2,1 Millionen Mitgliedern und insgesamt mehr als 3,8 Millionen Mitglieder in unseren 32 Club-Communities haben“, sagte Blake Stuchin, NFL Vice President of Digital Media Business Development.

„Unsere Partnerschaft mit Reddit wird es uns ermöglichen, neue inhaltliche Möglichkeiten zu erkunden und gleichzeitig durch unsere erfolgreiche AMA-Reihe und einmalige Möglichkeiten für Werbetreibende tiefere Einblicke in die NFL zu gewähren.“

Harold Klaje, Global Executive Vice President und President of Advertising bei Reddit, fügte hinzu: „Reddit ist die Heimat der leidenschaftlichsten Football-Fans in mehr als 40 engagierten Communities, daher ist es keine Überraschung, dass unsere Partnerschaft mit der NFL und die einzigartigen Content-Möglichkeiten, die dadurch auf der Plattform geschaffen wurden, bei unseren Nutzern so gut ankommen. Ich freue mich sehr, dass sich diese geschätzte Beziehung weiterentwickelt und immer mehr an Stärke gewinnt.

„Diese Partnerschaft ist nicht nur eine fantastische Möglichkeit, die treuen NFL-Fans auf der Plattform weiterhin zu belohnen, sondern stellt auch eine echte Chance für Werbetreibende dar, die ihre Marke mit dem prestigeträchtigen NFL-Schild in der am stärksten genutzten und engagiertesten Umgebung im Internet in Einklang bringen wollen.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​