sportsbusiness.de

Nike lanciert .Swoosh Web 3.0 Plattform

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Der Sportartikelgigant Nike startet .Swoosh, eine Web 3.0-fähige Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, virtuelle Kreationen zu entwerfen und zu besitzen.

Die Plattform ermöglicht es den registrierten Nutzern, digitale Kleidung, wie z. B. virtuelle Schuhe oder Trikots, kennenzulernen und zu sammeln, die sie bald in digitalen Spielen und immersiven Erlebnissen tragen können.

Nike fügte hinzu, dass Community-Mitglieder in einigen Fällen Zugang zu physischen Produkten oder zu Veranstaltungen wie Gesprächen mit Sportlern oder Designern erhalten können.

.Swoosh befindet sich derzeit in der Beta-Phase, die Registrierung für die Plattform soll noch in diesem Monat beginnen. Nike plant, die Plattform durch die Einladung einer „vielfältigen, gleichberechtigten Gemeinschaft“ wachsen zu lassen, bevor die erste digitale Kollektion im Jahr 2023 auf den Markt kommt.

„Wir gestalten einen Marktplatz der Zukunft mit einer zugänglichen Plattform für die Neugierigen des Web 3.0“, sagte Ron Faris, General Manager der Nike Virtual Studios. „In diesem neuen Raum können die .Swoosh-Community und Nike gemeinsam etwas schaffen, teilen und davon profitieren.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​