sportsbusiness.de

Nottingham Forest bestätigt mehrjährige Adidas-Trikotpartnerschaft

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier League Verein Nottingham Forest hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Adidas geschlossen.

Offiziell:

  • Die erste Mannschaft, die Akademie und die Frauenmannschaft von Forest werden Trikots von Adidas tragen.
  • Der deutsche Sportartikelhersteller wird die gesamte technische Bekleidung und die Trikots des Vereins liefern.
  • Adidas erhält außerdem eine prominente Markenpräsenz im gesamten Vereinsinventar.

Adidas blickt auf eine lange Geschichte mit Nottingham Forest zurück, denn der deutsche Sportartikelhersteller war der Ausrüster des Vereins bei den Europapokalsiegen 1979 und 1980. Auch zwischen 2013 und 2018 war Adidas der Trikothersteller von Forest.

Einem früheren Bericht von The Athletic zufolge handelt es sich bei dem Deal um den größten Sponsorenvertrag in der Geschichte des Vereins, wobei der finanzielle Wert nicht bekannt gegeben wurde. Adidas wird Macron ersetzen, dessen Vertrag mit dem Premier-League-Verein vorzeitig beendet wurde.

„Adidas ist eine hoch angesehene globale Marke mit einer besonderen Beziehung zu Nottingham Forest, die sich aus den ikonischen Trikots ergibt, die für immer mit unseren Erfolgen im Europapokal verbunden sind“, so Nicholas Randall KC, Vorsitzender von Nottingham Forest.

„Wir freuen uns nun auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ziel, eine neue Erfolgsgeschichte für die aktuelle Generation unserer Fans zu schreiben.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​