sportsbusiness.de

Nottingham Forest bestätigt mehrjährige Adidas-Trikotpartnerschaft

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier League Verein Nottingham Forest hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Adidas geschlossen.

Offiziell:

  • Die erste Mannschaft, die Akademie und die Frauenmannschaft von Forest werden Trikots von Adidas tragen.
  • Der deutsche Sportartikelhersteller wird die gesamte technische Bekleidung und die Trikots des Vereins liefern.
  • Adidas erhält außerdem eine prominente Markenpräsenz im gesamten Vereinsinventar.

Adidas blickt auf eine lange Geschichte mit Nottingham Forest zurück, denn der deutsche Sportartikelhersteller war der Ausrüster des Vereins bei den Europapokalsiegen 1979 und 1980. Auch zwischen 2013 und 2018 war Adidas der Trikothersteller von Forest.

Einem früheren Bericht von The Athletic zufolge handelt es sich bei dem Deal um den größten Sponsorenvertrag in der Geschichte des Vereins, wobei der finanzielle Wert nicht bekannt gegeben wurde. Adidas wird Macron ersetzen, dessen Vertrag mit dem Premier-League-Verein vorzeitig beendet wurde.

„Adidas ist eine hoch angesehene globale Marke mit einer besonderen Beziehung zu Nottingham Forest, die sich aus den ikonischen Trikots ergibt, die für immer mit unseren Erfolgen im Europapokal verbunden sind“, so Nicholas Randall KC, Vorsitzender von Nottingham Forest.

„Wir freuen uns nun auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ziel, eine neue Erfolgsgeschichte für die aktuelle Generation unserer Fans zu schreiben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​