sportsbusiness.de

Olympia: Schwache TV-Quoten in den USA

(c) NBC

Diesen Artikel teilen

Relativ geringes Interesse herrscht in den USA an den aktuellen TV-Übertragungen der Olympischen Spiele 2022 aus Peking.

Im Vergleich zu den Olympischen Spielen Pyeongchang 2018 ist das Interesse der US-Bevölkerung an den aktuellen Spielen aus China drastisch eingebrochen. Die Nachrichtenagentur AP berichtet, dass am Freitag-Abend, dem ersten Wettkampftag – im Schnitt 12,8 Mio. Menschen die Übertragungen auf NBC verfolgten. 2018 hatte der Durchschnittswert während der ganzen zwei Olympiawochen noch bei 27,8 Millionen Zuschauern für den Sender gelegen.

An den weiteren Tagen – Samstag und Sonntag – lagen die Werte bei 13,6 bzw. 13,7 Mio. Zusehern auch noch deutlich unter den Werten von vor vier Jahren. Dennoch waren die Olympiasendungen auf NBC nach Angaben von AP an allen vier Tagen die mit Abstand meistgesehenen TV-Programme in den USA.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​