sportsbusiness.de

Olympia: Schwache TV-Quoten in den USA

(c) NBC

Diesen Artikel teilen

Relativ geringes Interesse herrscht in den USA an den aktuellen TV-Übertragungen der Olympischen Spiele 2022 aus Peking.

Im Vergleich zu den Olympischen Spielen Pyeongchang 2018 ist das Interesse der US-Bevölkerung an den aktuellen Spielen aus China drastisch eingebrochen. Die Nachrichtenagentur AP berichtet, dass am Freitag-Abend, dem ersten Wettkampftag – im Schnitt 12,8 Mio. Menschen die Übertragungen auf NBC verfolgten. 2018 hatte der Durchschnittswert während der ganzen zwei Olympiawochen noch bei 27,8 Millionen Zuschauern für den Sender gelegen.

An den weiteren Tagen – Samstag und Sonntag – lagen die Werte bei 13,6 bzw. 13,7 Mio. Zusehern auch noch deutlich unter den Werten von vor vier Jahren. Dennoch waren die Olympiasendungen auf NBC nach Angaben von AP an allen vier Tagen die mit Abstand meistgesehenen TV-Programme in den USA.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​