In einem neuen, digitalen Marktplatz können Fußballfans digitale und physische Produkte kaufen.
>> OneFootball ist einer von mehreren Streaming-Diensten, die sich zu echten All-in-One-Plattformen entwickeln möchten, indem sie Live- und On-Demand-Videos um zusätzliche Features wie Gaming, Wetten und E-Commerce-Funktionen erweitern. Nun sollen diese Funktionen um einen digitalen Marktplatz für den Verkauf von Merchandise, Tickets und Abonnements erweitert werden.
Der Start dieses Marktplatzes ist der jüngste Schritt im Plan zur Wiederbelebung von OneFootball nachdem die Plattform in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Die Gründe für diese Schwierigkeiten lagen bei Überinvestitionen in Rechte und bei Web 3.0-Projekten. Der neue Markt soll in diesem Sommer zu Saisonbeginn an den Start gehen.
Kooperation mit Partnerclubs
Fans können beim In-App-Marktplatz offizielle Fanartikel, Tickets, Streaming-Pässe und sogar Erfrischungen im Stadion kaufen – zumindest, wenn man bei einem der 130 weltweiten Partnerclubs des OneFootball-Netzwerks ist. Die Nutzer erhalten personalisierte Empfehlungen auf Basis von künstlicher Intelligenz.
Der CEO von OneFootball, Patrick Fischer sagt dazu: „Unsere Fans und unsere Community stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und jetzt können sie die gewünschten Artikel mit nur wenigen Klicks entdecken und kaufen. Stadion und OneFootball teilen auch die Vision, ihren Partnern zu helfen, mehr direkte Einnahmen zu erzielen. Es ist zunehmend wichtig, alle digitalen Kanäle zu diesem Zweck zu optimieren, und diese Partnerschaft liefert genau das.“