sportsbusiness.de

OneFootball streamt künftig argentinischen Fußball

(c) OneFootball

Diesen Artikel teilen

Die Argentina Football Distribution (AFD) hat eine neue Partnerschaft mit OneFootball bekannt gegeben, um Spiele des Binance Torneo de la Liga Profesional de Fútbol über AFA Play zu übertragen.

Die multiterritoriale Partnerschaft soll der argentinischen Fangemeinde der ersten Liga einen „flexiblen Zugang“ zu Live-Spielen und Highlight-Clips auf der OneFootball-Plattform ermöglichen.

Die Zusammenarbeit mit Spitzenteams wie River Plate, Boca Juniors und Racing Club wird sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Optionen bieten. Darüber hinaus werden die Inhalte für OneFootball-Nutzer in mehr als 130 Märkten auf der ganzen Welt verfügbar sein, insbesondere in Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland und Südostasien.

Ignacio Galarza, Präsident der AFD, kommentierte: „Das Ziel der AFD ist es, die internationale Verbreitung der Liga Profesional de Fútbol de Argentina in der ganzen Welt zu fördern.

„Wir sind begeistert, mit einem innovativen Unternehmen wie OneFootball zusammenzuarbeiten, denn diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt, um neue Gebiete und jüngere Zielgruppen zu erreichen, die zu den Kernzielgruppen der OneFootball-Abonnenten gehören: Gen Y und Gen Z.“

Bis zu fünf Live-Spiele pro Spieltag werden in der Saison 2022 und 2023 auf Pay-per-View-Basis für 1,99 € pro Spiel zur Verfügung gestellt, zusätzlich zu kostenlosen On-Demand-Spielhighlights und Videokompilationen für alle Spiele nach der vollen Spielzeit.

„Wir bei OneFootball sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unserer Community die besten Ligen der Welt zugänglicher und flexibler zu machen“, fügt Nikolaus von Doetinchem, Vice President OTT Streaming & Media Rights OneFootball, hinzu.

„Dieser Vertrag mit AFA Play ist ein wichtiger Meilenstein, der unser OTT-Portfolio an Live-Spielen und Highlights auf OneFootball weiter ergänzt. Es geht darum, die Fans in den Mittelpunkt zu stellen, und wir sind froh, mit der AFD einen weiteren Partner gefunden zu haben, der dieselbe Einstellung vertritt.

„Wir freuen uns darauf, die kultige argentinische Primera División und AFA Play einem neuen Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen und die Partnerschaft mit dem argentinischen Fußball im Web 2.0 und Web 3.0 in Zukunft weiter zu vertiefen.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​