Die Preisfindung für Sponsorings ist komplex. Sponsoring-Anbieter müssen für Ihre Leistungen realistische Preise finden, Sponsoren müssen verschiedene Angebote vergleichen, um eine Entscheidung treffen zu können.
Die Problematik: Sponsoring-Pakete bestehen meist aus zahlreichen unterschiedlichen Leistungen, von Medienpräsenz in diversen Kanälen bis zu Live-Kommunikation und Lizenzrechten. Ein Paketpreis besteht also aus sehr vielen Einzelleistungen. Zudem spielen natürlich auch Faktoren wie Image-Fit, das Konkurrenzumfeld, Exklusivität und viele weitere eine Rolle. Ein extrem komplexes Thema, für das es am Markt bisher keine einheitlichen Bewertungsstandards gibt.
Im Online-Kurs gibt die ESB aus über 20 Jahren Erfahrung in dem Bereich ihr Know-how weiter. Mit über 3 Std. Video-Content, Berechnungs-Checklisten und zahlreichen Praxisbeispielen lernen Sie eine Bewertungsmethodik kennen, die garantiert zu realistischen Preisen, besseren Argumenten für die Preisverhandlung und Planungssicherheit verhilft.
Für wen ist dieser Kurs interessant?
- Sponsoring-Anbieter, die Ihre Sponsoring-Pakete bepreisen möchten
- Sponsoren, die Angebote bewerten und vergleichen möchten
Du bekommst:
- Einen didaktisch und methodisch aufbereiteten Video-Kurs, in dem alle Grundlagen zur Sponsoring-Bewertung anhand von Beispielen erklärt werden
- Know-how-Checks und Anwendungsübungen zu jedem Kapitel
- Über 90 Seiten Handout als PDF mit allen Bewertungsrichtlinien
- Excel-Vorlagen für eigene Bewertungsprojekte
- ESB Zertifikat „Sponsoring-Bewertung“
- Hilfe bei individuellen Fragestellungen direkt von Patrick Seitter
- Dauerhaften Zugriff auf alle Inhalte des Kurses
Inhalte:
Modul 1
- Grundlagen der Preisfindung im Sponsoring
- Das ESB Sponsor-Meter Modell
- Bewertung von Media-Leistungen
Modul 2
- Bewertung von Live-Kontakten, Tickets, Hospitality und weiteren Sponsoring-Rechten
- Qualitative Faktoren für die Preisfindung
- Preisfindung
Modul 3
- Anwendungsbeispiel
Preis:
- 149.- EUR / 169.- CHF
- KOSTENLOS für ESB Partner / Markenpartner (Buchungen bis 31. August 2020) – danach:
ESB Partner / Markenpartner (persönlich): 25% Rabatt
ESB Partner / Markenpartner (Unternehmen): 50% Rabatt
>> Anmeldung
So werden auch Sie sportsbusiness.de-Partner:
Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner von sportsbusiness.de werden und Ihre Unternehmensmeldungen über unsere Kanäle verteilen? Dann nützen Sie doch die sportsbusiness.de-Flatrate und erreichen Sie die Sport-B2B-Community mit wenigen Klicks!