sportsbusiness.de

Suche
Close this search box.

Online-Kurs: Sponsoring-Bewertung und Preisfindung [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die Preisfindung für Sponsorings ist komplex. Sponsoring-Anbieter müssen für Ihre Leistungen realistische Preise finden, Sponsoren müssen verschiedene Angebote vergleichen, um eine Entscheidung treffen zu können.

Die Problematik: Sponsoring-Pakete bestehen meist aus zahlreichen unterschiedlichen Leistungen, von Medienpräsenz in diversen Kanälen bis zu Live-Kommunikation und Lizenzrechten. Ein Paketpreis besteht also aus sehr vielen Einzelleistungen. Zudem spielen natürlich auch Faktoren wie Image-Fit, das Konkurrenzumfeld, Exklusivität und viele weitere eine Rolle. Ein extrem komplexes Thema, für das es am Markt bisher keine einheitlichen Bewertungsstandards gibt.

Im Online-Kurs gibt die ESB aus über 20 Jahren Erfahrung in dem Bereich ihr Know-how weiter. Mit über 3 Std. Video-Content, Berechnungs-Checklisten und zahlreichen Praxisbeispielen lernen Sie eine Bewertungsmethodik kennen, die garantiert zu realistischen Preisen, besseren Argumenten für die Preisverhandlung und Planungssicherheit verhilft.

Für wen ist dieser Kurs interessant?

  • Sponsoring-Anbieter, die Ihre Sponsoring-Pakete bepreisen möchten
  • Sponsoren, die Angebote bewerten und vergleichen möchten

Du bekommst:

  • Einen didaktisch und methodisch aufbereiteten Video-Kurs, in dem alle Grundlagen zur Sponsoring-Bewertung anhand von Beispielen erklärt werden
  • Know-how-Checks und Anwendungsübungen zu jedem Kapitel
  • Über 90 Seiten Handout als PDF mit allen Bewertungsrichtlinien
  • Excel-Vorlagen für eigene Bewertungsprojekte
  • ESB Zertifikat „Sponsoring-Bewertung“
  • Hilfe bei individuellen Fragestellungen direkt von Patrick Seitter
  • Dauerhaften Zugriff auf alle Inhalte des Kurses

Inhalte:

Modul 1

  1. Grundlagen der Preisfindung im Sponsoring
  2. Das ESB Sponsor-Meter Modell
  3. Bewertung von Media-Leistungen

Modul 2

  1. Bewertung von Live-Kontakten, Tickets, Hospitality und weiteren Sponsoring-Rechten
  2. Qualitative Faktoren für die Preisfindung
  3. Preisfindung

Modul 3

  1. Anwendungsbeispiel

Preis:

  • 149.- EUR / 169.- CHF
  • KOSTENLOS für ESB Partner / Markenpartner (Buchungen bis 31. August 2020) – danach:
    ESB Partner / Markenpartner (persönlich): 25% Rabatt
    ESB Partner / Markenpartner (Unternehmen): 50% Rabatt

>> Anmeldung


So werden auch Sie sportsbusiness.de-Partner:

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner von sportsbusiness.de werden und Ihre Unternehmensmeldungen über unsere Kanäle verteilen? Dann nützen Sie doch die sportsbusiness.de-Flatrate und erreichen Sie die Sport-B2B-Community mit wenigen Klicks!

>> Informationen zur sportsbusiness.de-Flatrate

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​