sportsbusiness.de

OUT NOW: Effektive Vermarktung dank StadiumADS

Diesen Artikel teilen

Die Wiener Sportmarketing- und Kommunikationsagentur MarketU geht international neue Wege in puncto Stadion- und Trikotvermarktung. Das digitale Tool StadiumADS vereinfacht Sportvereinen und -verbänden die Vermarktung der lukrativsten Placements. Der Österreichische Handballbund sowie die spusu LIGA und die spusu CHALLENGE sind bereits mit an Bord.

Im sportsbusiness.de-Willkommensinterview hat es Alfred Charamza, Geschäftsführer von MarketU, bereits anklingen lassen – nun ist „der echte Problemlöser für Vereins- und Verbandsmitarbeiter im Sales- sowie Marketingbereich“ gelauncht. StadiumADS heißt das digitale Tool, das den Verkauf nicht nur erleichtern, sondern auch auf professionellere Beine stellen und schlussendlich finanzielle Mehreinnahmen bringen wird.

Der Österreichische Handballbund setzt in der Vermarktung ab Mai auch auf StadiumADS.

Die Idee zu StadiumADS ist schon vor rund zwei Jahren entstanden und im letzten Jahr, inklusive einer intensiven Test- und Evaluierungsphase, gereift. Unser Ziel ist, Klubs und Verbänden auf der ganzen Welt die Vermarktung ihrer lukrativsten Placements im Stadion und auf dem Trikot deutlich zu erleichtern. StadiumADS ist simpel in der Handhabung und extrem effektiv im Output. Innerhalb von nur 30 Minuten kann ein Vereinsmitarbeiter alle Placements vollkommen frei gestalten und ein Video mit authentischer Stadionatmosphäre erstellen. Dieses kann er dann per eMail an so viele potentielle Kunden wie möglich verschicken. Einfacher geht es, auch unter Berücksichtigung der veränderten Arbeitswelt, definitiv nicht“, ist Charamza von der Effektivität seines Produktes überzeugt.

Besonders imposant: Die Kamerafahrt zur Vermarktung der Trikotflächen.

Das Team von MarketU hatte bei der Entwicklung aber nicht nur den Vermarktungskrösus Fußball im Auge. „Die Sportwelt besteht nicht nur aus Fußballklubs. Im Gegenteil, im Handball, Eishockey, Basketball oder American Football werden Sponsorgelder oft noch viel dringender benötigt. Wir sind daher stolz, StadiumADS aktuell für die fünf genannten Sportarten anbieten zu können. Zudem befinden sich Tennis, Volleyball und Leichtathletik in der Pipeline.“ Angetan vom innovativen Produkt sind auch der Österreichische Handballbund und die spusu Handball LIGEN, die StadiumADS noch in diesem Monat in ihre Vermarktungsaktivitäten integrieren.

Zahlreiche Features

StadiumADS liefert Vereinen und Verbänden jede Menge Features. Abhängig von der Sportart können bis zu 30 unterschiedliche Placements im Stadion und auf dem Trikot gestaltet werden, 15 individuelle Kamerafahrten setzen jedes einzelne Placement ideal in Szene. Die Fans auf den Tribünen jubeln in den Klubfarben und geben vereinseigene Fangesänge zum Besten. Für die Vermarktung von Highlightspielen kann man zudem zwischen Tag- und Nachthimmel wählen.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​