sportsbusiness.de

Paris Saint-Germain eröffnet Fanshop-Filiale in LA

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der französische Vizemeister Paris Saint-Germain (PSG) hat sich mit dem Sportartikelunternehmen Fanatics zusammengetan, um einen permanenten, eigenständigen Einzelhandelsladen in den USA zu eröffnen. Nach Angaben des Vereins ist dies eine Premiere für einen europäischen Fußballklub.

Der Shop, der sich in der Westfield Century City Mall in Los Angeles befindet, wird von Lids, dem Einzelhandelsunternehmen, das sich im Teilbesitz von Fanatics befindet, betrieben. Fans, die den Standort besuchen, können aus einem Sortiment an offiziellen Vereinsartikeln wählen, darunter Teamwear von Nike und Jordan Brand, Modekollektionen und von LA inspirierte PSG-Designs, die exklusiv am neuen Standort erhältlich sind.

Der neue Shop ist die jüngste Zusammenarbeit zwischen PSG und Fanatics, nachdem die beiden im Juli 2020 einen zehnjährigen, mehrere Millionen Euro schweren E-Commerce-, Produktions- und Lizenzvertrag abgeschlossen haben. Es wird erwartet, dass die Filiale in LA eine von mehreren neuen PSG-Shops sein wird, die im Laufe der Partnerschaft zwischen dem Verein und Fanatics in wichtigen internationalen Märkten eröffnet werden.

Zu den Bemühungen von PSG, die Marke in den USA zu stärken, gehört neben der Vereinbarung mit Fanatics auch ein Deal mit der Nike-Marke Jordan, die das dritte Trikot des Vereins produziert. In der nächsten Saison wird das Jumpman-Logo zum ersten Mal auf den Heimtrikots der Mannschaft zu sehen sein. Der Vizemeister der Ligue 1 hat außerdem eine ganze Reihe von Kleidungsstücken mit dem Jordan-Logo produziert, um die US-Kunden anzusprechen.

„Im vergangenen Jahr ist unser Geschäft um 49 Prozent gewachsen und die internationalen Märkte machen nun 86 Prozent aus“, sagte Fabien Allegre, Brand Diversification Director bei PSG. „Nordamerika ist mit einem Anteil von 11 Prozent zu unserem zweitgrößten Markt geworden, und unsere neuesten Kollektionen haben hier einen großen Erfolg gehabt.

„Unsere Popularität wächst stetig, wie die Zahl der Follower in den sozialen Medien in rasantem Tempo entwickelt, die Zahl der Zuschauer bei unseren Spielen Rekorde schlägt und die Eröffnung von Fanclubs und PSG-Academy-Seiten zeigt. Seit unserem Deal mit Fanatics sind sowohl das Interesse an Paris Saint-Germain als auch unsere Verkäufe gestiegen. Wir stehen erst am Anfang einer neuen Ära des Wachstums und der Entwicklung.“

Zohar Ravid, General Manager für das internationale Geschäft von Fanatics, fügte hinzu: „Es ist die ultimative Kombination von Stärken. Mit diesem Store sind wir in der Lage, die Anziehungskraft der Marken PSG, Jordan und Nike mit den Echtzeit-Produktmöglichkeiten von Fanatics und unserer Beziehung zu Lids zu kombinieren und so das beste Einzelhandelserlebnis für Kunden in LA zu garantieren.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​