Der Online-Bekleidungsanbieter Personalshop engagiert sich erstmals im Sportsponsoring und schließt einen Vertrag für drei Saisons als neuer Presenting Sponsor der Vierschanzentournee ab.
Vermittelt wurde die Partnerschaft von Infront, dem exklusiven Marketingpartner der Vierschanzentournee.
Die Vereinbarung gilt ab der kommenden Saison 2022/23 bis zum Abschluss des Turniers 2024/25. Personalshop wird am gesamten Austragungsort auf LED-Bannern, am Start- und Zieltor, auf der Anzeigetafel, dem Sprungturm, der Trainertribüne und dem Aufwärmbereich großflächig präsentiert. Die Partnerschaft ermöglicht dem Unternehmen starke Sichtbarkeit, vor allem in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Hannes Lamprecht, Geschäftsführer von Personalshop: “ Als exklusiver Partner der Vierschanzentournee freuen wir uns, Teil dieses erfolgreichen Wettbewerbs zu sein. In der DACH-Region jubeln die Skisprung-Fans über die besten Schanzen – und unsere Kunden freuen sich über unsere besten Preise.“
Der Mitbegründer und Geschäftsführer von Personalshop, Helmut Gschlisser, fügt hinzu: „Seit meiner Kindheit bin ich von den beeindruckenden Leistungen der Athleten bei diesem traditionellen Wettbewerb begeistert. Auch viele unserer zwei Millionen Stammkunden sind Skisprung-Fans und fiebern dem Start in Oberstdorf entgegen.“
Michael Witta, Vice President Marketing Sales and Services, Infront, sagte: „Die Vierschanzentournee zieht jedes Jahr ein begeistertes und mitreißendes Publikum an, sowohl an den vier Austragungsorten in Österreich und Deutschland als auch bei der Übertragung. Mit dem Engagement bei der Vierschanzentournee hat Personalshop eine gute Entscheidung getroffen, um erste Schritte in die Welt des Sportsponsorings zu machen. Die Veranstaltung bietet für sie eine tolle Grundlage, um ihren Kundenstamm zu erweitern und letztendlich den positiven Return on Investment zu erzielen, den viele andere Partner erhalten.“
Infront ist seit der Veranstaltung 2010/11 exklusiver Marketingpartner der Vierschanzentournee und unterzeichnete 2020 eine vierjährige Verlängerung der Partnerschaft bis 2026. Infront hat auch bei anderen Elementen der Veranstaltung mitgewirkt und vor kurzem das Rebranding des Turniers unterstützt.