sportsbusiness.de

Phantom Athletics sichert sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ neue Investoren

(c) Screenshot Puls 4

Diesen Artikel teilen

(c) Screenshot Puls 4

Vier Investoren in Österreichs populärer Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ waren von der Geschäftsidee überzeugt, die Phantom Athletics-Chef Dominique Wenger in der Sendung vom 12. Mai 2020 präsentierte.

Sie erklärten sich spontan bereit, in das Salzburger Sportartikel-Unternehmen 380.000 Euro zu investieren und sich dafür eine Beteiligung in Höhe von 26 Prozent zu sichern. Ein weiterer Investor will ein Budget von 300.000 Euro für Fernsehwerbung beisteuern und dafür vier Prozent übernehmen. Ziel ist es, die patentierte Phantom-Trainingsmaske von der bereits 62.000 Exemplare verkauft wurden, sowie andere leistungssteigernde Produkte des jungen Unternehmens international zu vermarkten.

ISPO Award

Die Phantom Trainingsmaske erhielt anlässlich der ISPO 2017 einen ISPO Award als herausragendes Produkt der Sportartikelbranche. Sie wird vor Mund und Nase gespannt, erschwert beim Training das Atmen und stärkt dadurch vor allem Zwerchfell, Zwischenrippenmuskulatur sowie das Immunsystem. Das führt zu einer nachhaltigen Verbesserung von Power und Kondition. Den Schwierigkeitsgrad stellt der Sportler selbst ein. Die Phantom Trainingsmaske eignet sich ebenso für Home-Workouts wie für Outdoor-Training.

Das große Interesse der Investoren ist für Dominique Wenger Bestätigung seiner Arbeit. „Es bietet uns die Möglichkeit, die erfolgreiche Maske noch besser international zu vermarkten und unsere Produkt-Palette weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​