sportsbusiness.de

Premiere: Kurier startet mit Sonderbeilage in Admiral Frauen Bundesliga Saison [Exklusiv]

©Collage/KURIER

Diesen Artikel teilen

Diesen Freitag (25. August) wird die 42. Saison der Admiral Frauen Bundesliga mit dem Schlager zwischen FK Austria Wien und spusu SKN St. Pölten in der Generali Arena feierlich eröffnet. Der „Kurier“ sorgt anlässlich des Saisonstarts für ein Novum und widmet der Liga eine Sonderbeilage.

++ sportsbusiness.de exklusiv ++

Premiere im heimischen Frauenfußball: Nach dem Einstieg von Österreichs größtem Wettanbieter als >> Bewerbssponsor der „Admiral Frauen Bundesliga“ im Juni und der Saisonauftakt-Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch sorgt der „Kurier“ nun gleich für den nächsten Frauenfußball-Meilenstein.

Anlässlich des Saisonstarts widmet die drittgrößte österreichische Tageszeitung der Admiral Frauen Bundesliga erstmals überhaupt eine landesweite Sonderbeilage. Auf insgesamt sechs Seiten blicken Kurier-Frauenfußball-Redakteur Günther Pavlovics und seine Redakteurskolleg:innen in der Kurier-Ausgabe am Freitag (25. August) auf die 42. Saison im Oberhaus voraus und auch auf die bewegte Geschichte zurück. Die Druckauflage beträgt dabei über 130.000 Exemplare.

Um aber einen Schritt nach vorne zu machen, brauchte es professionellere Strukturen in der Liga und auch mehr mediale Beachtung. Dank der Hartnäckigkeit des Kurier-Marketings kann nun in dieser Beilage die Liga in ihrer historischen Entwicklung und in ihrem Umfeld gezeigt werden.

Günther Pavlovics, Kurier-Redakteur

„Es werden bald sieben Jahre, dass sich Österreichs Frauen-Nationalteam erstmals für eine EM qualifiziert hat. Dass sie dort noch ins Semifinale gekommen sind, hat die Berichterstattung erleichtert. So konnten in dieser Zeit die interessanten Persönlichkeiten des Teams interviewt und beschrieben werden“, sagt Pavlovics, der seit vielen Jahren „am Ball“ ist und sich mehr Aufmerksamkeit für die Liga wünscht. „Die Bundesliga war immer ein Stiefkind, waren die Besten ja ohnehin im Ausland. Um aber einen Schritt nach vorne zu machen, brauchte es professionellere Strukturen in der Liga und auch mehr mediale Beachtung. Dank der Hartnäckigkeit des Kurier-Marketings kann nun in dieser Beilage die Liga in ihrer historischen Entwicklung und in ihrem Umfeld gezeigt werden.“

Uschi Schneeberger verantwortet das Projekt im Anzeigenbereich vom KURIER und freut sich ebenfalls auf Freitag – nicht nur wegen des Eröffnungsspiels zwischen FK Austria Wien und spusu SKN St. Pölten in der Generali-Arena (18:00 Uhr, live bei ÖFB TV). „Wir freuen uns, mit dieser Beilage – und gemeinsam mit Admiral – ein weiteres Zeichen für den österreichischen Frauenfußball setzen zu können“, so Schneeberger, die auch auf dem Anzeigenmarkt einen Trend erkennt: „Der Frauenfußball wird für die Wirtschaft immer interessanter. Ich würde mir dennoch wünschen, dass noch viele weitere Partner dazukommen, die bereit sind, in die Zukunft zu investieren und nicht erst aufspringen, wenn der Zug schon am Rollen ist.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​