Der französische Fußballklub Paris Saint-Germain (PSG) hat eine zweijährige Partnerschaft mit Dior geschlossen, in der die Modemarke die offizielle Garderobe des Klubs ausstattet.
Es ist das erste Mal, dass das in Paris ansässige Unternehmen Dior eine Partnerschaft mit einem Sportverein eingeht. Zur Feier der Zusammenarbeit hat die Modemarke eine Reihe neuer Outfits entworfen, die sowohl Freizeit- als auch formelle Kleidung umfassen und von Anzügen bis zu Poloshirts mit dem PSG-Abzeichen reichen.
Vor der Zusammenarbeit mit Dior arbeitete PSG mit dem deutschen Modelabel Hugo Boss zusammen, das als offizieller Schneider des Pariser Vereins fungierte.
Für PSG ist die neue Partnerschaft ein weiterer Vorstoß in die Welt der Mode und des Lifestyles. So hat der Klub seinen Ausrüstungsvertrag mit Nike umgestaltet, so dass die Trikots nun von der US-amerikanischen Sportbekleidungsfirma Jordan Brand geliefert werden – ein Schritt, der zum Teil auf den Wunsch von PSG zurückzuführen ist, den US-Markt zu erschließen.
Der Vertrag ist die Fortsetzung einer geschäftlichen Periode, die PSG im letzten Monat erlebt hat. Vor kurzem schloss der Verein eine dreijährige regionale Partnerschaft mit dem lateinamerikanischen Online-Wettanbieter Playbetr ab und verlängerte anschließend seine Zusammenarbeit mit dem Multi-Asset-Broker HotForex.