Mit dem digitalen Stadionvermarktungstool StadiumADS optimieren Fußballvereine ihren Sales-Prozess. Bis zu 170 Werbeflächen können in weniger als 30 Minuten gestaltet werden, um potenzielle Sponsoren von einer Partnerschaft zu überzeugen.
Das in Österreich entwickelte Stadionvermarktungstool StadiumADS bietet Fußballvereinen, egal ob auf professionellem Niveau oder im Breitenfußball, umfangreiche Möglichkeiten um das eigene Stadion digital zu vermarkten. In individuellen, animierten 3D-Stadien stehen Vereinen bis zu 170 vermarktbare Werbeflächen zur Verfügung. In weniger als 30 Minuten können sämtliche Werbeflächen (um)gestaltet werden und die 3D-Animation inklusive Fangesängen an potenzielle Sponsoren verschickt werden. Vor allem bei der Akquise nach neuen Sponsoren profitieren Fußballvereine mit StadiumADS enorm. Doch welche Werbeflächen stehen den Vereinen eigentlich zur Verfügung?
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LED-Bande und Powerpack
Die LED-Bande ist die wichtigste und umsatzstärkste Werbefläche in Fußballstadien. Egal ob animierte oder statische Werbung – StadiumADS bietet Fußballvereinen umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich wurde nur wenige Tage nach der Premiere in der ADMIRAL Bundesliga auch das LED-Powerpack (doppelte Höhe der LED-Bande) für StadiumADS entwickelt.
Stadion-Screens
Stadion-Screens sind die attraktivste Werbeform, um die Zuschauer im Stadion zu erreichen. StadiumADS-User können die Vidiwalls mit Spieltagsgrafiken, Sponsorvideos etc. befüllen.
3D Cam Carpets
3D Cam Carpets sind ein hervorragendes Werbemittel für professionelle Fußballvereine, deren Spiele im TV übertragen werden. Bis zu zwölf 3D Cam Carpets können mit StadiumADS für Sponsoren attraktiv aufbereitet werden.
Softbande
Ob man es Softbande, Dreiecksbande oder – wie die Schweizer – Toblerone nennt, mit StadiumADS können bis zu 10 davon gestaltet werden.
Mittelkreisplane
Die Mittelkreisplane erfüllt ihre Zwecke primär vor dem Match. StadiumADS-User können ein bevorzugtes Sponsor-Logo platzieren, eine Hintergrundfarbe definieren und StadiumADS erledigt im jeweiligen 3D-Stadion den Rest.
Skybox
Die Logen-Besitzer möchten ihre Skyboxen mit deren Logos branden? Natürlich wollen sie das. Mit StadiumADS kann das Logen-Branding des jeweiligen Sponsors binnen weniger Sekunden platzieren wird.
Darüberhinaus können mit StadiumADS auch der Spielertunnel, die zweite Bandenreihe, Mundlöcher, Ballstelen und Top-Banner vermarktet werden (Übersicht aller StadiumADS-Werbeflächen).
Aus der Praxis für die Praxis
Die Idee für dieses weltweit einzigartige Vermarktungstool entstand bereits 2017. Lorenz Kirchschlager und die Kolleg:innen der Marketingabteilung des SK Rapid investierten viel Zeit in die bereits oben beschriebenen Abläufe. Angetrieben von der Idee, mit innovativen Vermarktungsunterlagen einerseits Partner zu überraschen und ihnen das Stadionerlebnis noch näher zu bringen, andererseits aber auch Zeit und Ressourcen zu sparen, entstand StadiumADS in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza auch über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt. Aus der Praxis für die Praxis.
Egal ob Amateurverein oder Bundesligist – jedem Verein stehen alle Features zur Verfügung. Je nach Größe des Vereins kann zwischen zwei Abos (Starter bzw. Pro) gewählt werden. Zusätzlich gibt es für Sportvermarktungsagenturen ein eigenes Abo (Agency). Die monatlichen Preise liegen zwischen 99 EUR und 990 EUR.
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