sportsbusiness.de

RB Leipzig passt Logo an

Diesen Artikel teilen

Die Modifizierung zielt auf eine verbesserte Sichtbarkeit im digitalen Bereich ab. Das Logo soll kompakter wirken und gleichzeitig die Größenwahrnemung verstärken.

RB Leipzig wird zur Saison 2020/21 sein Logo modifizieren. „Damit wollen wir den Anforderungen der Digitalisierung auch mit Wort- und Bildmarke noch deutlicher als bisher entsprechen“, heißt es in einer Aussendung des Klubs.

Ziel der Anpassung ist es, das Logo kompakter wirken zu lassen und gleichzeitig die Größenwahrnehmung zu verstärken. „Vor allem bei der Darstellung des Logos im digitalen Bereich auf Smartphones und Tablets, in Onlinemedien, Tabellen, Social-Media-Profilen oder als abgeleitetes Icon tragen die vorgenommenen Änderungen der Proportionen zu einer höheren Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Logos bei gleicher Flächennutzung bei. Das bedeutet im Ergebnis: Das Logo ist bei gleichem Raumangebot größer als bisher“, so der Klub in einer Aussendung.

Video:


Werden Sie Teil der sportsbusiness.de Community

>> Newsletter | >> LinkedIn | >> Twitter | >> Facebook

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​