sportsbusiness.de

RB Leipzig verkündet IHG Hotels & Resorts als neuen „Official Partner“

(c) IHG Hotels and Resorts

Diesen Artikel teilen

Der frisch gekürte DFL-Supercup-Sieger RB Leipzig hat sich einen weiteren Partner gesichert. IHG Hotels & Resorts wird den deutschen Bundesligisten künftig als „Official Partner“ begleiten.

Die Hotelgruppe wird RB Leipzig unter anderem bei den Reisen durch Europa begleiten und ist ab der Saison 2023/2024 in allen Partien des DFB-Pokal und der UEFA Champions League auf dem Trikotärmel der Profimannschaft präsent. Erstmals zum Einsatz kam das RBL-Jersey mit dem IHG-Logo beim Leipziger Erfolg im DFL-Supercup gegen den FC Bayern München.

Bei der RB Leipzig Frauen-Bundesligamannschaft ist IHG Hotels & Resorts ab sofort als „Exclusive Partner“ präsent. Die Partnerschaft umfasst die Logo-Integration auf den Trikotärmeln in allen DFB-Pokal-Partien sowie Präsenzen rund um die Heimspiele der Leipziger Damen.

Matthias Reichwald, CCO RB Leipzig: „Mit IHG Hotels & Resorts konnten wir einen extrem renommierten und global agierenden Partner für RB Leipzig gewinnen. Uns verbindet die Leidenschaft, Gäste willkommen zu heißen, Menschen zusammenzubringen und einmalige Erlebnisse zu schaffen. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft, vor allem weil auch unsere Fans direkt profitieren werden.“

Mario Maxeiner, Managing Director for Northern Europe bei IHG Hotels & Resorts: „Es ist eine großartige Nachricht, die Partnerschaft zwischen RB Leipzig und IHG Hotels & Resorts bekanntzugeben. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen unseren beiden Organisationen mit dem Ziel, den Fans tolle Übernachtungsmöglichkeiten und eine besondere Gastfreundschaft zu bieten. Als Official Partner von RB Leipzig dürfen wir nun eine Mannschaft begleiten, die es mit Teams aus ganz Deutschland und Europa aufnimmt und für mitreißende Spielfreude bekannt ist. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison.“

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​