Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger Marcel Hirscher machte per Social-Media-Posting auf seinen neuen Helmsponsor aufmerksam.
Nach dem Auslaufen des Vertrags mit Raiffeisen, seinem langjährigen Hauptsponsor, zieht der Salzburger am Mölltaler Gletscher seine erste Schwünge des Winters mit einem Red Bull Helm in den Schnee.
Der Energy-Drink-Konzern war schon länger Sponsor von Hirscher und ermöglichte dem 32-Jährigen unter anderem in seiner aktiven Zeit immer wieder zeitsparende Direktanreisen zu Weltcup-Rennen, indem er teilweise per Red Bull Privatflugzeug zu den Austragungsorten reiste.
Dass Marcel Hirscher ein beliebtes Testimonial für Marken und Unternehmen ist, hat der ehemalige Skirennfahrer vor allem in seiner aktiven Zeit Jahr für Jahr bestätigt. Im Jahr 2019 erzielte Hirscher laut dem Marktforscher Focus eine Medialeistung von 7,9 Millionen Euro (Brutto) und führte somit trotz seinem Rücktritt in diesem Jahr das österreichische Sportlerranking an. Ein Jahr zuvor, 2018, kam der Salzburger sogar auf einen Werbewert von 10,4 Millionen Euro und war damit der erste nationale Einzelsportler, der die Zehn-Millionen-Marke übertreffen konnte.