sportsbusiness.de

Suche
Close this search box.

Rewe wird Premium-Partner von 1860 München

(c) tsv1860

Diesen Artikel teilen

(c) tsv1860

Der TSV 1860 München verkündet den Lebensmitteleinzelhändler REWE als neuen Premium Partner. Das Unternehmen ist unter anderem auch Sponsor bei Borussia Dortmund und beim 1. FC Köln.

Seit einigen Jahren fördert REWE im Zuge des Sponsorings viele Initiativen, die für gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung stehen. Unter diesem Aspekt sieht das Unternehmen auch sein Engagement im Sport, speziell im Fußball. So ist REWE auch „Offizieller Ernährungspartner des DFB“.

„Der TSV 1860 München ist ein Traditionsverein, in dem viel Emotionen und Kampfgeist stecken“, sagt Volker Hornsteiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Süd. „Wir sind stolz auf das neue Engagement und freuen uns, die Löwen in den nächsten drei Jahren unterstützen zu können.“

Hornsteiner verweist auf die enge regionale Verbindung, die „gemeinsame Heimat“ mit dem Verein aus Giesing und dem REWE-Zentralstandort in Eching bei München sowie den zahlreichen REWE-Märkten in der Landeshauptstadt und den umliegenden Landkreisen. „Das bringt auch die Menschen zusammen: Viele Löwen-Freunde sind gerne im Stadion zu Besuch – und auch in unseren REWE-Märkten herzlich willkommene Gäste.“

Für 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist die Partnerschaft mit REWE ein weiteres Indiz für die Strahlkraft und das Image des Vereins. „Wenn eine Marke wie REWE, die nahezu jeder in Deutschland kennt, sich bei den Löwen längerfristig engagiert, um sich stärker in Bayern zu verwurzeln und sein Netzwerk auszubauen, dann ist das ein weiterer Vertrauensbeweis in den von uns eingeschlagenen Weg.“

Marco Sautner, Geschäftsführer von 1860-Vermarktungspartner Infront Germany, freut sich über einen neuen, erfahrenen Partner in den Reihen der Löwen: „Mit REWE steht 1860 München die nächsten drei Jahre ein starker Partner zur Seite, der unglaublich viel Erfahrung in der Sportkommunikation mitbringt und seine Engagements gezielt auswählt. Das Commitment zu den Löwen ist daher ein klares Zeichen für die Attraktivität des Clubs.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​