sportsbusiness.de

Rihanna feiert Rückkehr zu Puma

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Rihanna und Puma haben ihr neuestes gemeinsames Produktfranchise vorgestellt: Rihanna kehrt als Creative Director von Fenty x Puma zur Marke zurück, mit einer mehrjährigen Partnerschaft und diversen Produkten in Planung.

Der Fenty x Puma Avanti, der erste Schuh-Release der Partnerschaft, ist eine Mischung aus zwei PUMA-Klassikern, denn er verbindet das Lederdesign des King-Fußballschuhs mit der Außensohle des Laufschuhs Easy Rider.

Rihanna und Puma haben im Laufe ihrer Zusammenarbeit bereits einige Sportmodelle auf den Markt gebracht – angefangen im Jahr 2015 mit dem Creeper. Von 2015 bis 2018 launchten Rihanna und Puma mehrere Schuh- und Bekleidungskollektionen.

1968 kam der Puma King Fußballschuh auf den Markt, der von Legenden wie Eusebio, Pelé und Maradona getragen wurde. 1978 wurde mit dem Puma Miele ein neues Joggingschuh-Franchise gestartet, aus dem sich schließlich der Puma Easy Rider entwickelte.

(c) Puma

„Ich wollte etwas Ikonisches aus den Archiven auf die Straße bringen, und der große Pelé hat den Avanti-Schuh einfach legendär gemacht“, so Rihanna.

„Es ist ein aufregender Start für unsere Partnerschaft“, sagt Maria Valdes, Chief Product Officer bei Puma. „Wir haben gemeinsam viel Zeit damit verbracht, das Puma-Archiv zu durchsuchen und das richtige Produkt für Rihanna zu finden. Der Avanti ist ein Puma-Klassiker mit einem einzigartigen Blickwinkel. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt zum Leben erweckt wurde, und bin noch gespannter darauf, was die nächsten Jahre für uns bereithalten werden.“  

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​