sportsbusiness.de

RS digital Jahresrückblick 2021 – Gemeinsam für mehr Aufmerksamkeit im Breitensport [Partner-News]

(c) RS digital GmbH

Diesen Artikel teilen

Für RS digital geht ein erfolgreiches Jahr 2021 dem Ende zu. Innerhalb weniger Monate entwickelte sich das Unternehmen von Roland Schmid in Österreich zum Marktführer im Bereich „automated video production“.

Mit der Zielsetzung den heimischen Amateur- und Breitensport zu revolutionieren wurden im Laufe des Jahres 135 Kamerasysteme auf österreichischen Sportplätzen installiert. Außerdem blickt das Unternehmen auf zahlreiche spannende Projekte und Events zurück.


Die RS digital Meilensteine aus dem Jahr 2021

  • Jänner
    • Gewinner Internationale Ausschreibung für die 1. und 2. Handball-Bundesliga
  • April
    • Kooperation und Rollout mit dem Wiener Fußballverband
  • Juni
    • Übertragung der Sport Austria Finals in Graz
  • Juli
    • Rollout Regionalliga Ost & Mitte mit Krone Multimedia
  • September
    • Das 100. Kamerasystem wurde montiert
  • Oktober
    • Kooperation und Rollout mit dem Niederösterreichischen Fußballverband und dem Sportland Niederösterreich
    • Strategische Partnerschaft mit flyeralarm-sports.at und Interwetten
    • Übertragung eines internationalen U18-Nachwuchsländerspiels (Schweden vs. Holland)
    • Übertragung der Tennis Matches vom Heumarkt in die Stadthalle bei den Erste Bank Open Wien gemeinsam mit Drei Business und e|motion Group
    • Beginn der Partnerschaft mit dem ÖFB
  • November
    • Medienpartnerschaft mit dem Wiener Fußballverband und dem Wiener Bezirksblatt
    • Erste Folge Kantinengeflüster als neue Show für den Amateursport mit Moderator Stefan Maierhofer
    • Partnerschaft mit dem Vorarlberger Fußballverband und LändleTV

Video-Jahresrückblick:

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​