sportsbusiness.de

Salzburg vs Wolfsburg: Bis zu 452.000 waren auf ServusTV mit dabei

(c) FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Diesen Artikel teilen

Mit sieben Punkten nach drei Spielen führt der FC Salzburg die Tabelle der Champions League Gruppe G souverän an. Für ServusTV brachte dieses Match erfreuliche Quoten.

29.520 Fans waren in der ausverkauften Bullen-Arena am Mittwoch-Abend mit dabei, als Salzburg einen verdienten 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg fixierten konnte. Als Belohnung gibt es nach drei Spieltagen die souveräne Führung in der Gruppe G, die Chancen stehen gut, dass die Bullen im Frühjahr weiterhin in der Champions League mit dabei sein können.

Auch für ServusTV war der gestrige Abend ein Erfolg, wie ein Blick auf die Quoten zeigt: In der zweiten Hälfte waren laut AGTT durchschnittlich 452.000 Zuseher mit dabei. Der Marktanteil lag in der ersten Hälfte bei 15,5 Prozent, in der zweiten Hälfte bei 17,0 Prozent. Das gesamte Spiel erzielte einen Marktanteil von 16,4% und eine Durchschnittsreichweite 392.000.

Bild: AGTT

Der Privat-Sender hält seit dieser Saison erstmals die Free-TV-Rechte an der Champions-, Europa und Conference League und überträgt ab der Saison 2021/22 pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League live im Free-TV und im Live-Stream auf servustv.com.

Teil des Rechte-Paketes sind Matches der Gruppenphase, Top-Partien der K.o.-Runde sowie die Finalspiele aller drei Wettbewerbe. Bei der UEFA Champions League hat ServusTV für die Mittwochspiele das Erstauswahlrecht, für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League grundsätzlich das Erstauswahlrecht in jeder Runde. 

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​