Der deutsche Weltmeister Mats Hummels feiert in dieser Woche die Premiere seiner neuen Baller League. Samsung ist als Partner mit dabei und präsentiert digitale Spielelemente innerhalb des Turniers.
„Wir sind stolz, bei einem solchen Fußballevent dabei zu sein, das sowohl die Regeln als auch den Stil des Sports neu denkt und in die Zukunft bringen will. Denn das ist es auch, was wir bei Samsung mit unseren Produkten erreichen wollen: Dass Menschen ihren Alltag immer wieder auf ein neues Level heben können“, so Laura Thissen, Head of MX Marketing Communication bei Samsung Electronics.
Bei der >> Baller League handelt es sich um eine Indoor-Kleinfeld-Liga, bei der zwölf Teams an elf Spieltagen sowie Finalevent gegeneinander antreten. Neben Mats Hummels, Lukas Podolski, Alisha Lehmann, Max Kruse und Kevin Prince Boateng sind auch Promis und soziale Creator mit von der Partie.
„Galaxy Minutes“
Die von Samsung gesponserten „Galaxy Minutes“ sollen für drei Minuten extra Spannung sorgen. Die damit eingeläuteten ausgefallenen Spielregeln bringen noch mehr Spektakel auf das Spielfeld und sorgen eventuell für die ein oder andere unerwartete Wendung am Ende der Spiele.
„Galaxy-Show“
Die Samsung Galaxy-Show stellt ein Highlight der Baller League: In einer visuellen Inszenierung bringt Samsung die deutschen Musik-Acts Jamule, Fourty und PA Sports gemeinsam auf eine Bühne.
Auch bei der Übertragung der Liga gehen Samsung und die Baller League eigene Wege: Die Spiele werden kostenfrei auf Twitch gestreamt.