sportsbusiness.de

SC Freiburg verkündet neuen Hauptsponsor

(c) SC Freiburg

Diesen Artikel teilen

Cazoo wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg. Die mehrjährige Partnerschaft zwischen dem deutschen Bundesligaverein und dem Online-Autohändler startet zu Beginn der kommenden Saison (2022/23).

Als neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich. Zentraler Bestandteil der Partnerschaft ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der SC-Profis.

Neben den Bundesliga-Profis wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmelsponsor.

Darüber hinaus haben sich der SC Freiburg und Cazoo darauf verständigt, im Rahmen der neuen Partnerschaft einen Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte und -kampagnen zu legen und diese gemeinsam zu erarbeiten. Dazu können Kampagnen zu Themen wie Elektromobilität und/oder Hybridantrieb zählen, aber auch gemeinsame Projekte aus den Bereichen Umwelt oder Bewegung.

Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo, sagt: „Der SC Freiburg hat in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur mit seinem neuen Europa-Park Stadion einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und ist wie wir ehrgeizig und zielorientiert, gleichzeitig gilt er aufgrund seiner Bescheidenheit und seines gesellschaftlichen Engagements seit Jahren als einer der sympathischsten Clubs im deutschen Fußball. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit den Fans und den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, Cazoo zu einer bekannten Marke in Deutschland zu machen und das beste Autokauf- und Verkaufserlebnis in diesem wichtigen Markt zu bieten.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns, Cazoo ab der kommenden Saison als neuen Haupt- und Trikotsponsor an unserer Seite zu wissen. Die Partnerschaft mit dem Sport-Club soll Cazoo als dynamischem Digitalunternehmen dabei helfen, seine Kommunikationsziele in Deutschland zu erreichen. Für den SC Freiburg ist der Abschluss gleichzeitig eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cazoo als neuen Hauptsponsor eine internationale Marke vermitteln und für die Zukunft des SC Freiburg einen weiteren wichtigen Meilenstein setzen konnten.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​