Gemeinsam mit dem Unternehmen DataTalks aus Stockholm will der SCR Altach seine Fans in Zukunft zielgerichtet erreichen.
Dank der skandinavischen Firma DataTalks ist der SCR Altach nun in der Lage wichtige Informationen über seine Anhänger auszuwerten und in weiterer Folge den Fans zielgerichtete Angebote via Mail zukommen zu lassen.
Mit den gewonnenen Daten kann der Verein gemeinsam mit DataTalks genau herausfiltern, wer zum Beispiel für das kommende Heimspiel schon ein Ticket erworben hat. Diese Gruppe kann mit den Besuchern der vergangenen Partie im Schnabelholz abgleichen und somit all jene, die noch keine Eintrittskarte innehalten, informieren und zu einem weiteren Stadionbesuch bewegen.
Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: „Gerade nach der Pandemie ist es vielen Vereinen schwergefallen, wieder seine Stadien zu füllen. Wir konnten diese Saison mit knapp 5.000 Zuschauern pro Partie einen hervorragenden Schnitt vorweisen, wir sehen aber nach wie vor großes Potential, unsere Arena noch besser auszulasten. Zudem ermöglicht uns die Partnerschaft besser mit unserer Community zu kommunizieren und dieser abgestimmte Angebote zu versenden.“