sportsbusiness.de

SCR Altach setzt künftig auf DataTalks

(c) SCR Altach

Diesen Artikel teilen

Gemeinsam mit dem Unternehmen DataTalks aus Stockholm will der SCR Altach seine Fans in Zukunft zielgerichtet erreichen.

Dank der skandinavischen Firma DataTalks ist der SCR Altach nun in der Lage wichtige Informationen über seine Anhänger auszuwerten und in weiterer Folge den Fans zielgerichtete Angebote via Mail zukommen zu lassen.

Mit den gewonnenen Daten kann der Verein gemeinsam mit DataTalks genau herausfiltern, wer zum Beispiel für das kommende Heimspiel schon ein Ticket erworben hat. Diese Gruppe kann mit den Besuchern der vergangenen Partie im Schnabelholz abgleichen und somit all jene, die noch keine Eintrittskarte innehalten, informieren und zu einem weiteren Stadionbesuch bewegen.

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: „Gerade nach der Pandemie ist es vielen Vereinen schwergefallen, wieder seine Stadien zu füllen. Wir konnten diese Saison mit knapp 5.000 Zuschauern pro Partie einen hervorragenden Schnitt vorweisen, wir sehen aber nach wie vor großes Potential, unsere Arena noch besser auszulasten. Zudem ermöglicht uns die Partnerschaft besser mit unserer Community zu kommunizieren und dieser abgestimmte Angebote zu versenden.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​