sportsbusiness.de

Serie A enthüllt neue Titelpartnerschaft mit Enilive

Diesen Artikel teilen

Das Unternehmen für Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen Enilive wird ab der nächsten Saison als neuer Titelsponsor der italienischen Fußballserie A in Erscheinung treten.

Vertrag:

  • Die neue Vereinbarung ist ab der Saison 2024/25 für die kommenden drei Jahre angelegt.
  • Enilive will durch die Einführung „zunehmend nachhaltiger“ Mobilitätslösungen einen „positiven Beitrag“ in der Fußballwelt leisten.
  • Das Unternehmen wird Berichten zufolge 22 Millionen Euro pro Jahr zahlen und hat die Option auf zwei weitere Spielzeiten nach 2026/27 zu verlängern.

Der neue Vertrag beendet TIMs Zeit als Titelsponsor der Serie A, nachdem das Unternehmen seit der Saison 1998/99 als Partner der Liga agierte.

Obwohl TIM mit der Serie A Gespräche über eine mögliche Verlängerung geführt hat, soll das Unternehmen wenig Interesse an einer Verbesserung der finanziellen Bedingungen gezeigt haben.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​