sportsbusiness.de

Serie A verlängert TIM-Titelvertrag bis 2024

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Das Telekommunikationsunternehmen TIM wird für drei weitere Spielzeiten Titelsponsor der italienischen Fußballserie A bleiben.

Zuletzt hatten die beiden Parteien 2018 eine dreijährige Vertragsverlängerung unterzeichnet, doch der neue Vertrag stellt sicher, dass TIM weiterhin bis 2024 mit dem Namen des Top-Wettbewerbs wirbt und damit die 25-Jahres-Marke überschreitet.

Der neue Drei-Jahres-Vertrag von TIM umfasst auch das eSports-Turnier der eSerie A und den Jugendwettbewerb Primavera, für den die Marke TIMvision des Unternehmens als Titelsponsor fungieren wird.

Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben, aber der vorherige Vertrag hatte einen angeblichen Wert von 15 Millionen Euro pro Jahr.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung hat TIM auch versprochen, neue 5G-Innovationen einzuführen, um das Fan-Erlebnis für italienische Fußballfans zu verbessern. Zusätzlich haben sie sich auch verpflichtet, ihre Arbeit im Kampf gegen Piraterie zu verstärken.

TIM hat außerdem kürzlich zugestimmt, rund 1 Milliarde Euro zum Erwerb des Hauptpakets der nationalen Rechte der Serie A durch DAZN beizutragen.

Ein zwischen dem Sport-Streaming-Dienst und TIM vereinbartes Paket für die Verteilung der Inhalte und den technischen Support sieht vor, dass TIM rund 340 Millionen Euro pro Jahr zahlt, was etwa 40 Prozent der gesamten Rechtegebühr von 2,5 Milliarden Euro entspricht.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​