sportsbusiness.de

Škoda verlängert als offizieller Partner der Deutschland Tour

(c) Lars Wehrmann

Diesen Artikel teilen

Škoda steht Deutschlands einzigem Etappenrennen der Männer-Elite als offizieller Partner zur Seite und schickt 45 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung auf die Strecke.

Die diesjährige Deutschland Tour fordert Vielseitigkeit und Ausdauer von den Profis: Auf den insgesamt 710 Kilometern und mehr als 11.000 Höhenmetern müssen sich die weltbesten Radsportler auf Sprint- und Bergankünfte, Klassiker-Parcours, selektive Zielrunden und mehr einstellen.

Wie in den Vorjahren ist Škoda Auto Deutschland Partner des Grünen Trikots, das der beste Sprinter der Deutschland Tour erhält. Darüber hinaus mobilisiert die Marke das Etappenrennen mit 45 Organisations- und Begleitfahrzeugen. Die Flotte umfasst die Modelle Scala, Kamiq, Kodiaq, Octavia und Superb. Ein Highlight ist ein speziell vorbereiteter Enyaq iV, der bereits als ,Red Car‘ die diesjährige Tour de France angeführt hat und auch bei der Deutschland Tour die Spitze bildet.

Für die Zuschauer haben die Organisatoren der Deutschland Tour und Škoda Auto Deutschland ein vielseitiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. An den einzelnen Etappenorten gibt es jeweils die sogenannte Expo Tour. Auch Škoda nimmt an der größten mobilen Fahrradmesse Deutschlands teil und präsentiert bei einer eigenen Roadshow aktuelle Modell-Highlights der Marke sowie beeindruckende BMX-Showeinlagen.

Škoda Auto Deutschland hat die Zusammenarbeit mit Deutschlands wichtigstem Etappenrennen im Straßenradsport bis mindestens 2023 verlängert – inklusive der Option, die Veranstaltung auch 2024 als offizieller Partner zu unterstützen.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​