sportsbusiness.de

Sky: Patrick Stüber kommt von der DFL

(c) Sky

Diesen Artikel teilen

Wie SponsorS berichtet, verlässt Medienexperte Patrick Stüber die DFL nach knapp eineinhalb Jahrzehnten und wird zum Jahresende Neuzugang von Sky Deutschland, wo er die Position als Head of Sports Rights & Commercialization annimmt.

Patrick Stüber verbrachte 14 Jahre in der DFL-Gruppe. Hauptsächlich war er im Bereich der Vermarktung der internationalen Medienrechte der deutschen Bundesliga tätig. 2019 stellte er sich der Aufgabe, als Head of China für die Bundesliga International GmbH zu fungieren und kümmerte sich aus dem Bundesliga-Office in Peking seither um den Vertrieb und die Vermarktung der Medienrechte in China.

Wie SponsorS.de nun exklusiv berichtet, plant Stüber zum 1. Jänner 2022 seinen Wechsel zu Sky Deutschland, dem derzeit größten Medienpartner der deutschen Bundesliga. In seiner neuen Position als Head of Sports Rights & Commercialization wird er direkt an Hans Gabbe berichten, der als Senior Vice President Sports Rights & Commercialization fungiert.

Zu seinem neuen Aufgabenpool gehört das Management von nationalen wie internationalen Sportrechten und somit wird er auch weiterhin Berührungspunkte mit seinem jetzigem Arbeitgeber DFL haben.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​