sportsbusiness.de

Sky steigt mit Fanatics ins Merchandising ein

(c) Fanatics / Sky

Diesen Artikel teilen

Die digitale Sportplattform Fanatics und Sky Sports haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, die den Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Italien einen neuen Online-Shop für Sportartikel zur Verfügung stellt.

Der Shop ist über die Sportportale von Sky in den Territorien von Sky Deutschland, Sky UK und Sky Italia zugänglich und wird von Fanatics betrieben. Der neue Online-Shop ist die erste Partnerschaft von Fanatics mit einem europäischen Sender und eine Premiere für Sky Sports. Er wird den Fans Zugang zur Auswahl von Fanatics bieten, die über 900 lizenzierte Produkte aus unter anderem der deutschen Bundesliga, der Premier League, der Formel 1, der NHL, der NFL, der NBA und vielen weiteren Ligen umfasst.

Im neuen Online-Shop können Kunden lizenzierte Merchandising-Artikel direkt über die von Sky Sports betriebenen Kanälen beziehen. Als Teil der Vereinbarung wird Fanatics auch die Möglichkeit haben, in Zukunft Produkte unter der Marke Sky Sports zu entwickeln.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland: „Wir sind stolz darauf, diese neue E-Commerce-Plattform als Teil unseres digitalen Ökosystems ankündigen zu können, da Sky Sports weiterhin Innovationen vorantreibt, die den Sportfans das bestmögliche Erlebnis bieten. Fanatics ist ein etablierter Weltmarktführer in diesem Bereich, und als Partner werden wir mit unserer kombinierten Expertise ein branchenführendes und nahtloses Erlebnis bieten können.“

Matthew Primack, Senior Vice-President for International Business Affairs and Development bei Fanatics: „Fanatics ist stolz darauf, mit Sky Sports zusammenzuarbeiten und Sky Sports den Einstieg in den Markt für lizenzierte Sportartikel zu ermöglichen. Diese Markteinführung ist ein bedeutender Meilenstein für Sky, Fanatics und Sportfans im Allgemeinen, denn sie schließt die Lücke zwischen den Fans, die Sport sehen und denjenigen, die Zugang zu den Produkten haben wollen, durch die sie ihre Verbundenheit mit den Trikots und Farben ihrer Lieblingsmannschaften zeigen können, unmittelbar.

„Sky Sports hat sich im Laufe der Jahre einen weltweiten Ruf als führender Anbieter von Sport-Übertragungen erworben, der stets bereit ist, Innovationen voranzutreiben und die Grenzen zu überschreiten, um das Erlebnis für die Fans in einer Vielzahl von Sportarten zu verbessern – Werte, die sich eng mit unseren eigenen decken. Diese spannende Partnerschaft bündelt unser gemeinsames Fachwissen, um Sportfans in Großbritannien, Deutschland und Italien ein noch besseres Erlebnis zu bieten, indem wir ihnen Zugang zu einem der umfangreichsten Sortimente an lizenzierten Merchandising-Artikeln bieten, die es überhaupt gibt.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​