sportsbusiness.de

So findet man Sponsoren – Workshop [Partner News]

Diesen Artikel teilen

Wie gewinnt man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten neue Sponsoren? Das ist sicher keine leichte Aufgabe, aber gerade nach der Corona-Pandemie brauen Sport, Events und Entertainment die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft.

Lerne im Seminar So findet man Sponsoren am 16. Februar 2023 in Wien Maßnahmen und Tools kennen, um Sponsoring-Partnerschaften erfolgreich zu akquirieren! Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, einer bewährten Struktur und umfangreichem Erfahrungsschatz erhältst Du wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung der Sponsorings.

So denken Sponsoren

  • Ziele und Denkweisen von Sponsoren
  • Erfolgskriterien für Sponsoring-Anbieter
  • Herausforderungen für Sponsoren
  • Sponsoring 2.0 in der Akquise
     

Der Sponsoring-Markt

  • Sponsoringanteil am Kommunikations-Mix
  • Kriterien für Sponsoring-Entscheider
  • Entwicklung des Sponsoring-Markts
     

Erfolgreiche Sponsorenakquise

  • Detaillierte Akquise-Systematik
  • Akquise-Aufwand vs. Sponsoring-Ertrag
  • Attraktive Aufbereitung des eigenen Projektes
  • Kreative Leistungen für Sponsoren: Live und Digital
  • Sponsoring-Hierarchie und Exklusivität
  • Preisfindung für Sponsoring-Pakete
  • Vertragsgestaltung und Akquise-Tipps


Vertiefendes Akquise-Know-How
Die ideale Verlängerung zum Tagesseminar bietet der am Folgetag stattfindende Workshop „Vertriebstraining Sponsoring“. Hier werden konkrete Verkaufsgespräche mit Sponsoren und Partnern anhand der realen Projekte der Teilnehmer optimiert und trainiert.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​