sportsbusiness.de

Sponsoring-Leiter verlässt BVB

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Dennis Thom, Marketing- und Sponsoringleiter des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, wird den Champions-League-Teilnehmer nach 13 Jahren in Schwarzgelb im November dieses Jahres verlassen.

Thom hatte im Jahr 2008 bereits mit den Grundstein für das Vereinsmarketing des achtmaligen Deutschen Meisters gelegt. Anfangs noch im Team von SPORTFIVE, wechselte er 2010 direkt zur Borussia und gewann mit seinen Kollegen unter anderem durch die Kreation des „Echte Liebe“-Markenversprechens im Jahr 2012 den Award für die „beste Sportmarke Deutschlands“.

Im Oktober 2013 übernahm der heute 40-Jährige die Marketingleitung des Vereins. Unter Thoms Verantwortung wurden in den Fachbereichen Marketing und Sponsoring stabile und nachhaltige Wachstumsstrukturen geschaffen. Der BVB gewann in dieser Zeit u.a. insgesamt acht Mal in Serie die „Markenmeisterschaft“ als stärkste deutsche Fußballmarke.

Dennis Thom wird im November auf eigenen Wunsch seine Arbeit beim BVB beenden. „Wir bedauern Dennis‘ Entscheidung und bedanken uns von ganzem Herzen für 13 Jahre ‚Echte Liebe‘, Leidenschaft und Expertise. Für seine Zukunft wünschen wir Dennis nur das Allerbeste“, betont Geschäftsführer Carsten Cramer.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​