sportsbusiness.de

Sport1 kooperiert mit der Deutschen Streaming Allianz

(c) Sport1

Diesen Artikel teilen

Die Sport1 GmbH vereinbart eine umfangreiche strategische Kooperation mit der Deutschen Streaming Allianz (DSA) GmbH. Im Rahmen der Zusammenarbeit erwirbt die Sport1 GmbH Gesellschafteranteile an der DSA, zugleich wird das Produkt auf den Sport1 Plattformen beworben.

Die Deutsche Streaming Allianz (DSA) hat für verschiedenste Themenfelder wie TV-Anbieter, Sport-Ligen, Verlage und Marken standardisierte Streaming-Portale entworfen, wie unter anderem der kostenlosen TV-App sport1TV.

Radek Wagner, CEO Deutsche Streaming Allianz: „Mit unseren standarisierten Angeboten ermöglichen wir es mittleren und kleinen Rechteinhabern ins Streaming-Geschäft einzusteigen. Von Abo bis werbefinanzierten Geschäftsmodellen, bieten wir out of the box Streaming-Lösungen an, die innerhalb von wenigen Wochen gestartet werden können. Dazu bieten wir Expertise im vertrieblichen und Kooperationsbereichen an – und mit Sport1 haben wir einen etablierten Partner, der die entsprechende Reichweite und attraktive Inhalte beisteuert. Damit erreichen wir, dass sich das Streaminggeschäft auch für Kleinstanbieter ab bereits 5.000 Kunden refinanziert.“

Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Die Deutsche Streaming Allianz hat uns direkt mit ihrem umfassenden Konzept überzeugt, zunächst beim Aufbau der OTT-App sport1TV und nun im Rahmen unserer neuen Partnerschaft. Gemeinsam mit der DSA wollen wir unseren Partnern eigene Streaming- und Content-Lösungen in Kombination mit dem passenden medialen Push anbieten. Damit schaffen wir den perfekten Link zwischen Owned und Paid Media und bieten unseren Partnern eigene Content-Welten an. Dass wir mit der DSA einen weiteren neuen Partner in unserem NEW BIZ-Portfolio begrüßen dürften, bestärkt uns in der eingeschlagenen Strategie, den Bereich Zug um Zug weiter auszubauen und innovative, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle nachhaltig voranzutreiben.“

Mit der strategischen Kooperation werden die Geschäftsaktivitäten im neu geschaffenen Profit Center New Biz der Sport1 Mediengruppe weiter ausgebaut, das von Matthias Reichert als Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung geführt wird.

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​